logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
41 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: Was sind eure altäglichsten magischen Handlungen?
Sharii77 schrieb am 6. November 2005 um 20:10 Uhr (890x gelesen):

Hallo!

Naja, wurde ja schon viel angesprochen, aber ich würde wohl nochmal das schreiben, was ich schon weiter unten schrieb. Aber ist das Magie? Ich selbst würde Empathie, Telepathie & Co. nicht als Magie, sondern als Kommunikation bezeichnen. Gedanken (bewußt) umsetzen, materialisieren, wäre nach unserem heutige Verständnis Magie. (In 100 Jahren lachen wir wahrscheinlich drüber und denken "wie hinterwäldlerisch") Ich selbst bin im Umsetzen, glaub ich, nicht so gut, also schreib ich hierzu nix weiter...

> Wie kommt euer umfeld damit klar das ihr ein wenig anders seit?<

*gggg* och, ömmh, unterschiedlich. Aber eigentlich umgebe ich mich nur mit Leuten, die damit klarkommen! Und meine Familie liebt mich so, wie ich bin und sucht auch Rat bei mir. (Früher hab ich bei Gesprächen psychologische Tips gegeben, inzwischen werd ich, durch meine Ausbildungen, richtig zu konkreten Problemen gefragt) Es gibt aber auch einige Leutz in meinem Umfeld, mit denen ich immer mal wieder aneinanderrassel, weil sie in ihrem negativ-denken hängen und ich nicht. Dann kommen dann so Ansätze wie "Ich will Dich ja nur daraudf aufmerksam machen, dass das so, wie Du das machst, nicht funktioniert, weil... und Du siehst das nur nicht!" Wenn das nicht bald aufhört (diese Person kann sich wunderbar damit hochschaukeln) eskaliert es auch mal, wenn mir das zu viel wird. Sie versteht nicht, dass das in meinem System nicht vorkommt, dass das gar kein Thema für mich ist. Aber das ist ihr Problem, ihr Thema und hat gar nichts mit meiner Art zu tun.

Bei meinen 2 "normalen" Arbeitsstellen damals war das unterschiedlich. Bei der ersten wurde ich rausgemobbt, weil ich über das, was ich gemacht hab, nachgedacht habe und das war nicht gewollt. Bei der zweiten war ich bei denen dann beliebt, die meine Meinung hören wollten und wert auf jemanden legten, der mitdenkt. Meine Chefin war so eine und auch einige aus der Abteilung. Das war super. Und die, die mich nicht so mochten, mit denen hatte ich 'eh nix zu tun!

> Meine nahes umfeld hält z.B. überhaubt nichts davon.<

Wie stehst Du denn zu dir selbst? Magst Du denn Deine "Andersartigkeit"?

Liebe Grüße, Sharii

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: