logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
56 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
re[3]: Trancezustand
Berk schrieb am 4. November 2005 um 8:47 Uhr (552x gelesen):

> Danke für deine Antwort, zu 99% gebe ich dir recht, von dieser Seite habe ich es noch nie betrachtet. Aber ich frage mich warum ich dann diese "Gabe" habe wenn ich es nicht mal schaffe zu meditieren... oder was auch immer andere machen wenn sie in diesen zustand kommen. Ich bin dann meist wie gelähmt, kann zwar klarer denken als sonst, aber unfähig etwas zu tun weil mir alles was rund um mich herum geschieht so unsinnig erscheint. Ich finde ich sollte wenigstens irgendwas tun, für was sollte es denn dann gut sein. Ich meine damit dass andere stundenlang üben müssen um in einen derartigen Zustand zu kommen...aber für was?? Warum wollen sie dann in diesen Zustand warum?? Ich versteh den Sinn dahinter nicht.
> Hoffe auf eine Antwort von dir, du denkst anderst darüber. Lg Raphaela

hallo Raphaela,und auch die anderen teilnehmer

mein vor-schreiber hat es schon auf einen klaren punkt gebracht,was immer man auch anstrebt man müsste sich zumindest im klaren sein warum man dies tut,
"gaben" ist ein ausdruck der auch ein wenig überzogen klingt,denn hinter allem steckt > arbeit an sich selber,wir menschen sind mit vielem ausgestattet,manche mehr,manche weniger
aber für alle gilt, das man fähigkeiten lernen,üben,entwickeln muss- "gaben" sind ersteinmal nur geschenke

kläglich zu ist es zu lesen welche seltsamen vorstellungen über "Meditation" vorherrschen
-eine, ist die verbindung zum "trance-zustand",das ist leider ein grosses missverständniss
"trance" führt zur trennung von körper und geist>blinder taumel (z.b jegliche art von drogen,sogar die
"gewöhnliche" trunkenheit durch alkohol ist "trance"
Meditation in geringster stufe ist das totale gegenteil vom zustand "Trance"
denn Meditation bedeutet >WachSein
in höchster stufe lösen wir das "Ich" auf,was spirituell ist.
die unteren stufen sind vergleichbar wie ein "wach sein im traum" den man durchweg kontrollieren kann
eine gängige visualisierung ist "als ob man sich selber beim handeln zuschaut"
ich betreibe sehr lange extreme-bewegungs "kunst",und musste irgendeines tages einen weg finden
mehr aus meiner körperkonstitution herauszuholen,der einzigste weg ist völlige verschmelzung von körper und geist,ich habe über jahre verschiedene methoden probiert und erlernt (un-religiös)
aus denen sich eine ideale basis für mich persönlich ergeben hat.
ich kenne beide zustände sehr gut! - ob " rausch" oder auch " völliges gewahrsein "
der letztere hilft mir bei meinem training,lernen,sowie beim kampf.
der rauschzustand mancher archaischer völker aus asien/afrika/amerika ist eine rituelle tradition
die dem spirituellen entspringt und kulturelle bewandniss hat,es wird beispielweise in asien von "shamans" ausgeführt ,die jedoch sehr viel erfahrung mit diesen zuständen haben und auch mit substanzen der natur,die sie bei ihren ritualen nutzen um sich in
jeweilige "trance"-zustände zu bringen
für westliche menschen kaum nachvollziehbar,und wenig sinnreich zur nachahmung,weil>andere kultur.

Berk

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: