logo

(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: Trancezustand
Raphaela Wallner schrieb am 3. November 2005 um 8:11 Uhr (605x gelesen):

Danke für deine Antwort, zu 99% gebe ich dir recht, von dieser Seite habe ich es noch nie betrachtet. Aber ich frage mich warum ich dann diese "Gabe" habe wenn ich es nicht mal schaffe zu meditieren... oder was auch immer andere machen wenn sie in diesen zustand kommen. Ich bin dann meist wie gelähmt, kann zwar klarer denken als sonst, aber unfähig etwas zu tun weil mir alles was rund um mich herum geschieht so unsinnig erscheint. Ich finde ich sollte wenigstens irgendwas tun, für was sollte es denn dann gut sein. Ich meine damit dass andere stundenlang üben müssen um in einen derartigen Zustand zu kommen...aber für was?? Warum wollen sie dann in diesen Zustand warum?? Ich versteh den Sinn dahinter nicht.
Hoffe auf eine Antwort von dir, du denkst anderst darüber. Lg Raphaela

> Hallo Raphi,
>
> ich beantworte dein Post mal ein bissel andersherum :-)
>
> >Und wenn ja wie schaffe ich es diesen Zustand richtig auszunutzen?
>
> Das ist der Knackpunkt. Es geht nicht darum. Nutze n daraus zu ziehen!
>
> >folgendes: seit einiger Zeit versetze ich mich selbst in einen Trancezustand. Leider immer dann wenn ich gerade nicht darauf gefasst bin.
>
> In diesen Momenten handelst du ohne Absicht, von wegen Nutzen.
>
> >Wenn ich es möchte gelingt es mir aber leider nicht in diesen Zustand zu kommen.
>
> Wenn du bewußt handelst, steht dir dein Ego im Weg. Das hat wiederum was mit dem Denken über Nutzen zu tuen. Solche Gaben bergen ihren Nutzen in sich selbst. Also dann lern doch, warum es idr dann nuzt, wenn du es dir schenkst!
>
> >Gibt es vielleicht ein Getränk oder ein Ätherisches Öl das mir dabei helfen könnte.
>
> Nicht wirklich. Es gibtDrogen, die dich so zudröhnen, daß du keine Möglichkeit mehr hast, dir selbst im Weg zu stehen. Nur das Ergebnis ist mager, verglichen mit einer trance aus sich heraus.
>
> >Und wenn ja wie schaffe ich es diesen Zustand richtig auszunutzen?
>
> Muß man den zustand ausnutzen? Ich weis, ich wiederhol mich.
>
> >Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
>
> Und ich hoffe, daß du dir selbst weiter hilfst. Woher der Glaube, dir müßte jemand dabei helfen?
>
> Trance ist nicht immer ein so auffälliger Zustand. Auch ich kenne solche Bewußtseinszustände. Manche fühlen sich außergewöhnlich an. Andere machen sich garnicht so bemerkbar, und doch bin ich auf ganz anderen Ebenen. Ich hab so den Verdacht, du bist dir nicht wirklich bewußt, was du kannst. Und du weist auch nicht, welchen Sinn es macht, was du tust. Mit anderem Worten, ich meine du verkennst deine Fähigkeiten.
>
> Alles Liebe
> Jan

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: