logo

(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: Flugsalben
Jan schrieb am 14. Oktober 2005 um 14:59 Uhr (537x gelesen):

Hallo Silent Moon,

ist es gefährlich, aus 10m Höhen ins Wasser zu springen? Nein, wenn das Wasser tief genug ist und man keinen Bauchplatscher hinlegt.

Ist es gefährlich, einfach so von 10m ins Wasser zu springen? Ja, weil siehe oben. Deshalb empfehlenswert, erst einmal mit dem 1m-block zu beginnen. Und im Schwimmbad stehen die 10-Türme meist an Stellen, wo das Wasser tief genug ist - sprich z.B. nicht im Nichtschwimmerbereich. In der feien Natur muß man sich eigenverantwortlich um die Frage kümmern, od das Wasser tief genug ist, und nicht vielleicht ein Fels unter der Wasseroberfläche lauert.

Magie kann emense Kräfte entwickeln. Und man hantiert da durchaus mit gefährlichen Mitteln, wenn man es nicht im Griff hat. Es kommt doch darauf an, was man will. Soll es seichtes rumpaddeln an der Oberfläche sein? Weis man, wo seine grenzen liegen? Macht es vielleicht Sinn, jemanden zu suchen, der/die sich schon damit auskennt? Könnte man z.B. bei jemand in die Schule gehen?

Bei solchen Fragen, wie Flugsalbenrezepten aus dem Internet oder Büchern, denk ich mir: Muß man mit Gewalt mitten drinnen anfabgen? Oder könnte man nicht bei den Grundlagen anfangen, und sich dann sinnvoll steigern?

Ich meine, Magie ist kein Spielzeug, wo man mal irgendwas ausprobiert, nur weil man rad mal wieder dem Forscherdrang verspürt. Doch Neugierde und Forscherdrang sind durchaus Voraussetzungen für Magie. Es kommt auf einen ausgewogenen Weg an. Und das man ein Gefühl dafür entwickelt, welches Tempo einem gut tut.

Alles Liebe
Jan

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: