logo

(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: vorbeugender Schadenszauber und Lernprozesse
Damien schrieb am 8. Oktober 2005 um 19:11 Uhr (490x gelesen):

> Hallo alle zusammen,
>
> gestern ist mir ein Buch in die Hände gefallen, das ich – obwohl ich von der Autorin nicht mehr völlig überzeugt bin, dennoch mir gerne zu Gemüte geführt habe.
> Das Thema ist: Schutzzauber.
>
> Eine Frage beschäftigte mich mehr und mehr, je mehr ich mich in das Buch einlese…
>
> Schaden und negative Ereignisse im Leben können passieren – aber wir können mit Zauber und Magie dafür sorgen, dass unerwünschter Schaden von uns und unseren Liebsten fern bleibt und nur jener Schaden eintritt, aus dem wir lernen sollen (wirkt ein Zauber nicht).
>
> Ist es aber nicht so, dass man aus jedem Schaden lernt? Dass alles, was uns im Leben widerfährt und sei es noch so schlimm, eine Botschaft für uns und unser Weiterleben beinhaltet?
>
> Ist es dann wirklich sinnvoll, sich davor zu schützen? Welche Ausmaße kann solch ein Schutz annehmen?
>
> Über ein paar Gedanken würde ich mich sehr freuen!
>
> Liebe Grüße,
> Albine
>
Könntest du mir sagen wie das geht;geh mal in's jehnseitsforum und lies miene 7 schwehren unfälle;schätze ich könnte es gebrauchen!!!!!!!

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: