re[4]: Der Weg durch die Mitte
rainbowchild schrieb am 8. Oktober 2005 um 6:13 Uhr (506x gelesen):
> Hallo rainbowchild,
> >
> > nun würde ich nicht jedem Teenager dazu raten sich von der Liebe fernzuhalten. Denn dies ist etwas, was am Anfang mit Angst besetzt sein mag, aber auf Dauer doch Sinn macht und zu einem erfüllten Leben einfach dazu gehört. Man muß auch mal ein bisschen Angst aushalten können, wenn das Ziel atraktiv ist. *ggg*
> ---
> nun ist die Symbolik der Statue wohl etwas tiefer gehend gemeint, als "einem Teenager zu raten, sich von der Liebe fernzuhalten" - oder nicht? ;-)
>
> Es geht nicht um die Entwicklung eines Jugendlichen hin zum Erwachsensein - es geht um das Leben an sich. Und im Leben geht es immer um Anhaftung und Loslassen. Und daher ist Loslassen immer das Allheilmittel, was das Leben auf der Erde und den Zyklus aller Leben angeht.
>
> Loslassen ist letztlich wahre Liebe.
>
> Grüße, myrrhe
Hi myrrhe,
nun, ich mußte meine Kinder "loslassen" um zu überleben und das fühlt sich an wie eine ewig schwärende Wunde, die niemals heilt. Ich kann mir nicht vorstellen, das du mir rätst den Kontakt vollends abzubrechen. Ich glaube nicht, das die Kinder das verstehen würden und ich glaube nicht, das dies der richtige Weg sein soll.
Denn selbst wenn ich den Kontakt abbrechen würde, sind sie doch in meinem Herzen. Soll ich mir das Herz rausreissen? Sorry, aber ich verstehe dich nicht und fürs Nirwana bin ich noch nicht bereit.
LG
Rainbowchild
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: