logo

(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
re[2]: Selbstrückführung durch meditation?
myrrhe * schrieb am 6. Oktober 2005 um 14:30 Uhr (671x gelesen):

Hallo,

> eine Selbstrückführung mit Meditation ist nicht möglich. Eine Meditation hat ein ganz anderes Ziel bzw. einen anderen Zweck als eine Rückführung. Zudem handelt es sich um völlig verschiedene Bewußtseinszustände.
---
verschiedene Bewußtseinszustände: stimmt schon - aber bei beiden ist Rückführung möglich.

> Eine Rückführung ist als Hyptnose oder Trance möglich.
---
auch - aber nicht nur. Eine Rückführung ist auch in erweitertem Bewußtseinszustand ohne Trance möglich.

> Solltest du mit willentlich veränderten Bewußtseinszuständen keine Erfahrung haben, dann kann ich von einer Selbstrückführung abraten. Besuche doch einen Reinkarnationtherapeuten. Die eigene Gesundheit, das eigene Sein, sollte dir schon ein paar Euro wert sein.
---
kommt eben drauf an, was man damit machen will. Man kann sehr wohl in erweitertem Bewußtseinszustand entlang von Gefühlen/Ereignissen zurückgehen und Eindrücke bekommen, die früheren Leben zugeordnet werden können. Dabei handelt es sich nicht um ganze Leben (zumindest bei mir nicht), sondern um Szenen oder Eindrücke, die natürlich auch vom derzeitigen Bewußtsein geschminkt sein können.
Wie gesagt, habe ich das selbst erlebt und aufgeschrieben und anhand von Personen verifizieren können.

In eines dieser Leben bin ich übrigens viele Jahre später noch einmal im Rahmen einer Körpertherapie "gerutscht", als es um ein bestimmtes Problem in diesem Leben ging und wir entlang dieses Problems bzw. Gefühls dazu zurückgingen.

Es geht also durchaus.

Gruß, myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: