(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
re: Was ist das?
Blaze * schrieb am
29. September 2005 um 22:47 Uhr (459x gelesen):
Hallo schwarzer Schalk,
erst mal zu der Herzkranken, man sagt ja in der deutschen Sprache "es geht mir zu Herzen", das kommt noch aus alten Tagen, als die Leute die Verbindung zwischen Krankheiten und der Psyche noch ernst genommen haben. Solche Redewendungen gibt es viele, "an die Nieren gehen", "alles in sich hinein fressen" (Magengeschwür usw.), "sich zu viel aufladen" (obere Wirbelsäule), "nicht flexibel sein" (untere Wirbelsäule). Frag die Frau doch mal, was ihr so sehr zu Herzen geht und sag ihr, sie soll sich nicht alles sofort zu Herzen nehmen, oft hilft schon etwas Gelassenheit um die Gesundheit zu verbessern. Wenn sie weiß, dass die Psyche mit ihrer Krankheit in Verbindung steht, so findet sie vielleicht auch einen Weg, der ihre Probleme verringert. Aber vermutlich hat der Narr ihr da schon sehr viel drüber erzählt, somit sind meine Worte wohl eher für dich ein Denkanstoß, wie du mit ihr umgehen musst.
Was die Raben und das Wetter anbelangt, es ist Herbst, da treten Raben häufig in großen Schwärmen auf, die Jungtiere verlassen das Nest und streunen in großen Gruppen umher, da ist es nicht ungewöhnlich, dass sie dir momentan besonders ins Auge stechen. Dass das Wetter so ungewöhnlich ist bezweifle ich, aus den Aufzeichnungen der Klöster geht hervor, dass es ungewöhnliche Witterungen auch schon früher gab.
Vielleicht ist dir schon mal aufgefallen, dass auf alten Ölgemählden der Himmel immer bewölkt ist, ich glaube es war im achtzehnten Jahrhundert, da sprach man von einer kleinen Eiszeit, weil das Wetter hundert Jahre lang schlecht war und die Temperaturen nach heutigen Erkenntnissen einige Grad kälter waren. Schneefälle im Juli und blühende Bäume im Winter kamen schon oft vor, auch vor der Industrialisierung.
Nun zu den Stimmen, wenn du körperlich nicht in den Wald gehen kannst, dann versuch es doch mal in einer Geistreise (Schamanenreise), ich brauche mich nur Sekunden zu konzentrieren und mein Geist fliegt an ferne Orte. Der Kontakt zu Geistwesen funktioniert ebenfalls über Geistreisen, so dass du vielleicht mit der Stimme, die dich ruft, reden kannst um zu erfahren, was sie von dir möchte. Du kannst das Geistwesen treffen, sie sehen und hören ohne den Schulhof zu verlassen.
Du solltest aber einen magischen Schutz aufbauen, wenn du solche Kontakte pflegst, das kannst du aber in der Anderswelt machen. Eine einfache Übung hierzu wäre, visualisiere einen Spaziergang in der Natur, bis du völlig entspannt bist, dann visualisierst du einen sicheren Ort, vielleicht deinen Ritualplatz oder einen schönen Platz an dem du dich gerne in deiner Kindheit aufgehalten hast. Dort baust du deinen magischen Schutz auf, rufst deine Krafttiere oder Guides und in ihrer Begleitung begibst du dich dann an den Ort, von dem aus die Stimmen kamen. Danach gehst du zu deinem sicheren Ort zurück und löst den Schutz auf, dann kannst du aus deiner Trance gefahrlos erwachen. Bricht man eine solche Reise abrupt ab, so bleiben manchmal Seelenanteile in der Anderswelt zurück, zumindest ist das die Erklärung der Schamanen. Der Verlust von Seelenanteilen kann Krankheiten hervorrufen, weshalb Schamanen Krankheiten oft dadurch bekämpfen, dass sie die Seelenanteile des Patienten in der Anderswelt suchen und zurück bringen, hierbei helfen ihnen ihre Krafttiere.
ciao
Blaze
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: