logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
52 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: Anfänge für die Praxis
Nahash schrieb am 27. September 2005 um 21:56 Uhr (447x gelesen):

Nun hallo!
Also was ich ganz wichtig finde, das ist die Religion bei der Sache. wie steht es damit bei Dir. Das was mir geholfen hat, das war das Vertrauen darauf, dass es eine Göttin und einen Gott gibt, einfach wie meine liebenden Eltern, auf die ich mich verlassen kann. Ich finde, das ist der wichtigste Tipp, den ich Dir von meiner Seite geben kann.

Eine sicher schöne Übung ist es, sich die Elemente auf einem Tisch aufzubauen. Etwas Sand für die Erde, ein Schälchen Wasser für das Wasser, eine Kerze für das Feuer, Federn für den Wind oder auch ein Räucherstäbchen. Dann versuche die Präsenz der Elemente wahrzunehmen. Überlege was in diesem Moment anders ist als normalerweise und experimentiere mit Deinen Gedanken herum, wie Du Dich in dem Moment fühlst. Vielleicht spürst Du dann auch, wie Du den Raum erfüllst.

Liebe Grüsse B*B
~~Nahash

> hallo,
>
> ich würde nach einiger Zeit der Theorie studien jetzt auch gern praktisch Erfahrungen in der Magie sammeln.
>
> Womit habt ihr angefangen? Gibt es "kleinere" Rituale um sich einen sichereren Umgang anzueignen?
>
> Habe großen Respekt vor der Magie und dem was schief gehen kann.
> Worauf sollte man als Anfänger besonders achten?
>
> Würde mich über eure Erfahrungen, Tipps und Meinungen zu dem Thema freuen.
>

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: