(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Medizin:
Bach-Blütentherapien
Bachblüten:
Bach-Blütentherapie (wiki)
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Feen:
Feen & Naturgeister
Feen:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
Guru:
Der Guru
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: Anfänge für die Praxis
Jan schrieb am 26. September 2005 um 15:59 Uhr (510x gelesen):
> hallo,
>
> ich würde nach einiger Zeit der Theorie studien jetzt auch gern praktisch Erfahrungen in der Magie sammeln.
Dann fang an.
> Womit habt ihr angefangen? Gibt es "kleinere" Rituale um sich einen sichereren Umgang anzueignen?
Rituale sind Magie? Ne, mit ritualen gibt man Abstrakten unsichbaren Dingen eine Form. Die Magie kommt aus dir selbst - nicht aus Zaubersprüchen oder Ritualen.
> Habe großen Respekt vor der Magie und dem was schief gehen kann.
> Worauf sollte man als Anfänger besonders achten?
Darau, daß das oberste Gebot achtsamkeit und Liebe ist. Und wenn man nicht weis, wo man ansetzten soll, auf die Wahl einer/eines richtigen Meister/in. Man kann sich jemand suchen, für eine klassische Ausbildung. Oder man lernt von Leuten, die bereits Magie betreiben, wenn man sie trifft, und wenn man Rat braucht.
> Würde mich über eure Erfahrungen, Tipps und Meinungen zu dem Thema freuen.
Schau hinter die Dinge. Und wenn du weist, was hinter den Dingen steht, schau noch einmal dahinter. Mach das so lange, bis dir etwas klar wird. Und zwar, das hinter ALLEM ein Bewußtsein steht. Das du von Wesen umgeben bist, egal wo du hinschaust - der baum, das Auto, das Maisfeld - alles Wesenhwiten, mit denen du sprechen kannst. Un dann die vielzahl an feinstofflichen Wesen, wie Feen, Kobolde, Drachen, Elfen, Nymthen und Engel.
Lerne mit dem Wesenheiten zu reden. So manches Ding tut dir gerne einen Gefallen. So mußte ich mit mal mit wenig Geld quer durch Deutschland heim fahren. Da ich schon länger mit meinem Auto kommuniziere, bat ich ihn meinen fuß zu leken, damit ich möglichst wenig Benzin brauch. Am Ende hatte ich zwar einen Krampf im Fuß, aber der Sprit hat locker gereicht. Das ist z.B. Magie. und dazu braucht es kein Ritual und keinen Spruch. Es ist Kommunikation von einem (meinem) Bewußtsein, zu einem Anderem Bewußtsein.
Oder ich frag Krankheiten, was sie dem Menschen mitteilen möchten. Und dann muß der Mensch nur noch an dem Thema arbeiten. Oder ich frage den wald, wo die Medizin wächst, und dann brauch ich nur noch pflücken, was mir gut erscheint. Es wirkt aus dem Miteinander mit den Dingen. Es hat nichts mit großartigem Wissen zu tuen!
Du willst üben? Ok, geh in den Wald, und sprech mit einem Baum. Erst lernst du, dir dabei nicht dumm vor zu kommen. Dann lernst du ein Gespür, welcher Baum vielleicht mit dir reden möchte. Udu lernst, wann eine gute zeit ist. Und dann lernst du, den Baum bewußt als Wesen zu spüren. Und am Ende weist du, was er dir sagt. Mag sein, daß das morgen klapt. Mag sein, du rennst in 10 Jahren noch in den Wald. Es ist in dir, und es liegt an dir, es zu nutzen. Es ist DEINE Magie!!!
Alles Liebe
Jan
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: