(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: Magie der Gedanken und wie löse ich...
Blaze * schrieb am
24. September 2005 um 2:55 Uhr (472x gelesen):
Hallo Hel,
Gedankenkraft bedeutet, etwas aus tiefster Seele zu wollen, also seinen Willen auf etwas fokusieren. Entsprechend kannst du es auch nur dann auflösen, wenn du das wirklich aus tiefster Seele willst.
Wenn sich beispielsweise deine Gedankenkraft in einem unbewusst gewirkten Liebeszauber manifestiert, so kannst du nicht einfach ein Ritual machen und die Person hat kein Interesse mehr an dir, denn vermutlich will dein Unterbewusstsein sich dann gar nicht trennen. Du musst also von dem was du willst überzeugt sein, damit es funktioniert, welchen Weg du dann letztlich wählst, das spielt dann keine so große Rolle mehr. Wer bewusst Magie betreibt nutzt die Energie aus der Erde oder dem Kosmos (oder die Vitalenergie eines Opfers) um seine Gedanken zu verstärken, entsprechend kannst du dir auch einfach nur deinen Willen bildlich vor Augen führen (visualisieren), dieses Bild mit Energie füllen und dann an den Kosmos oder die Göttin schicken, ich stelle mir dabei vor, wie das Bild zu den Sternen aufsteigt und sich dabei immer weiter von mir entfernt.
Aber wenn du dich selbst mal davon überzeugt hast, dein Wille also fest steht, so kannst du auch jede geistige Krücke wie Sigillenmagie, Kerzenzauber, Runenmagie oder was auch immer, verwenden.
Tja, sei vorsichtig was du dir wünschst, es könnte in Erfüllung gehen.
ciao
Blaze
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: