logo


Beiträge: 0
(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[6]: Magie der Gedanken und wie löse ich...
Eventuelle schrieb am 23. September 2005 um 10:05 Uhr (475x gelesen):

Hallo Hel,

ich scheine nicht den richtigen Ton getroffen zu haben. Habe ich so an Dir vorbei gesprochen?

Lass mich noch ein paar Gedanken nachfügen:

Wir machen uns so viele Bilder von Göttern und Göttinnen. Aber genau das macht unser Bewusstsein dicht. Ich möchte Dir nicht zu nahe treten und ich stelle Dir nur meine Sichtweise vor. Vielleicht bist Du bestürzt darüber, aber vielleicht versuchst Du auch zu verstehen. Ich meine mit: "Das macht unser Bewusstsein dicht", dass wir uns selbst die Möglichkeiten der Göttlichkeit nehmen, wenn wir die Verantwortung für unser Handeln in die Hand von Gott oder der Göttin legen. Oder von ihnen erwarten, dass sie genau in unserem Sinne die Geschicke fügen. Damit schränken wir die große Kraft, die uns alle durchpulst, ein. Versuche, ohne "persönliche" Vorteile in Liebe zu geben und zu sein, dann wachsen Dir selbst ohne Selbstüberhebung und -verherrlichung die Kräfte zu, die Du der Göttin zuschreibst und Sie kann durch Dich wirken, ohne dass persönliche Defizite (die wir nun mal alle haben und die das Mensch-Sein mit sich bringt) die Wirkung trübt. Ganz wichtig ist auch, dass man immer die eigene Unvollkommenheit im Bewusstsein hat.

Liebe Grüße
Eventuelle

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: