(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aura:
Aura - Schutzritual (wiki)
re: es gibt nur den Weg des Loslassens
myrrhe * schrieb am
11. September 2005 um 12:47 Uhr (866x gelesen):
Hallo,
hast du Erfahrung mit "Resonanz"? Das bedeutet: alles ist Schwingung. Und Schwingungen, die aufeinander reagieren, müssen zueinander passen. D. h. wenn jemand dir etwas Böses will, du aber nur Liebe und Verständnis und Verzeihen für diese Person ausstrahlst, kann das Böse nicht wirken.
Daraus ist zu schließen:
da du diese dir scheinbar übelwollenden Personen nicht ändern kannst, mußt du dich ändern. Vergegenwärtige dir, daß du deine Umwelt selbst prägst. Du bist der Schöpfer deiner eigenen Umwelt. Strahlst du Licht aus, wird Licht zurückkommen. Trägst du negative Gedanken in dir, gar Haß oder Groll, wird auch dieses zurückkommen.
Mein Rat wäre also: setze dich einmal ruhig hin, und werde dir über die Gefühle der Personen gegenüber im klaren. Ohne Wertung, ohne Schuldgefühle, ohne alles. Stelle einfach ruhig fest, was du fühlst, wenn du an diese Personen denkst. Versuche, dich außerhalb deines Egos zu stellen, und betrachte die Situationen zwischen euch neutral, wie auf einer Theaterbühne, wo du der Zuschauer bist. Schau genau hin. Ein Ehepaar möchte dein Haus kaufen. Warum? erinnert sie das Haus vielleicht an das Elternhaus von einem der beiden? wohnt die Tochter in der Nähe? ist es eine günstige Gegend für eine Praxis? Dann versuche zu erfühlen, wodurch das Mobbing seinen Anfang nahm. Nichts kommt aus dem Nichts - es gab immer einen Anlaß. Hast du vielleicht nicht mit dem Ehepaar gesprochen? es brüskiert, ihnen gar gesagt (im übertragenen Sinn): "ihr könnts euch brausen, das ist mein Haus"? wie bist du ihnen entgegengetreten? wie sind diese beiden Menschen früher behandelt worden? vielleicht hatten sie auch ein schweres Leben?
Ich weiß das alles natürlich nicht, ich sage hier nur Beispiele. Es geht darum, möglichst neutral zu analysieren, was zu der gesamten Situation geführt hat.
Spiele die Szenerien immer wieder durch. Versuche dabei, deinen Zorn auszuagieren und ihn loszulassen. Was bleibt dann? Als erster Schritt sollte ein gewisses Maß an Gleichmut erreicht werden. Weiterarbeiten führt dann dorthin, den anderen als gleichwertig zu sehen. Zu wissen, daß das Licht immer stärker als die Finsternis ist. Zu wissen, daß die Liebe immer stärker ist als der Haß. Daß Verzeihen Loslassen bedeutet. Und loslassen macht stark. Die anderen sind gebunden, gefangen in ihrem Haß (wenn es denn so ist) - Loslassen durch Verzeihen macht stark.
Vergegenwärtige dir das alles, und du wirst sehen, daß alles Negative an dir abprallt. Denn positive und lichtvolle Gedanken, die aus dem Inneren kommen, machen eine starke Aura und erhöhen die Schwingung. Sich einlassen auf niedrige Schwingungen aber bedeutet, sich herunterziehen zu lassen, und das schwächt.
Grüße, myrrhe
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: