(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astralebene:
Astralebenen (*)
Astralebene:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralebene:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Aura:
Aura - Schutzritual (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
re[4]: Grund-Aurafarbe Violett
Asherah * schrieb am
10. September 2005 um 15:33 Uhr (738x gelesen):
> P.S. Themen des Violetten Strahls sind: Psychologie, friedliche Kommunikation, Konfliktbearbeitung, Kombination vieler wege zur transformation, Strafvollzug, transformation des Egos und Vergebung.
Zitate von hier aus dem Hexenresort:
"Die Violett-Gruppe: Sie zeigt eine erhabene Spiritualität und große spirituelle Kräfte an. Die Aura eines großen Meisters ist violett, übergehend in blasslila und weiß. Es ist die Farbe der Eingeweihten und Heiligen zu eigenseiende unpersönliche Liebe, Weisheit und wahre Größe, die kaum der Erde noch angehört. Seine positiven Aspekte zeigen Hingabe und Verehrung an. Für diejenigen jedoch, die diese Farbe mit einer negativen Einstellung empfinden, kann sie deprimierend sein."
"VIOLETT ist eine hohe Energie. Es steht für Intuition, Kreativität, Feinfühligkeit, Transformation, Spiritualität. Dunkles Violett steht für Energiemangel, nicht genügend geerdet zu sein, Suchtverhalten, Suche nach mystischen unrealistischen Lösungen."
*Hmmm...grübel* Als Magenta ist hier nicht aufgezählt, aber es ist ganz sicher eine Mischung aus weiß und meinem alten Violett. Nun ist es aber so, dass ich meine eigenen Wege suche... und sicherlich, verzeih, von gechannelten Botschaften/Büchern bzw. Lehren und ähnliches Abstand nehme. In so weit stimmt das von Dir genannte "Kombination vieler Wege" sicherlich. Ebenso die Transformation.
Bloss verbinde ich bis auf hohe Spiritualität mit Violett weder genau das eine noch das andere dieser drei verschiedenen Zuordnungen. Sondern ich verbinde damit das reine Dunkelviolett des Tatwas Akasha, sprich der "reine Äther". Dunkles Violett ist für mich definitiv KEIN Energiemangel. Matte Farben, ja. Aber Dunkleviolett heißt nicht gleich "matte, glanzlose Farben". Als vergleich viele mir nur die Haarfarbe glänzendes Blauschwarz ein, dass sicherlich nicht kraftlos wirken würde...
Von daher, was kann ich auf solch allgemeine Farbinterpretationen geben, außer ein wenig Inspirationsstoff?
Oh je... so von wegen Überichs und Co... Ja, ich arbeite schon lange mit drei Spähren, die ja die meisten anders benennen. Und an der Auflösung der Ich-Illusion.
Ärgerlich fand ich damals und auch heute nur, dass mir diese leuchtende Weiß so... so aufdogtiert wurde... Das astrale Verschmelzen mit einer Partnerseele und ein budhistischer Lama habe ich das zu verdanken... Obwohl ich nicht seine Schülerin bin, kommunzierte ich "astral" öfters mit diesem Lama. "Wow" mußte ich dann jedesmal sagen, wenn er sich eingemischt hatte z.B. durch Träume, die mich dann wirklich von heute auf morgen in der tiefsten der drei Sphären verändert haben. Aber auch hier... ist das Dunkle Violett ganz und gar nicht verpönt...zumal ich ganz genau weiß welche Grundtypus mein Naturell ist. Und der ist einfach nicht "Licht und Magenta". Meine menschliche Seite vielleicht, aber die kümmert mich weniger... da "Ich bin" an die Seelen-Seite gebunden ist.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: