(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
re[2]: Frage...
Collision schrieb am 1. September 2005 um 15:39 Uhr (615x gelesen):
> > Es fällt mir nun zum wiederholten male auf das du nur etwas interpretierst was du irgendwo gelesen hast und ohne selbst groß drüber nachzudenken übernommen hast. Du greifst anscheinend nur selten auf eigen erlebtes zurück... <
> Also diese Unterstellung weise ich mal entschieden zurück, du behauptest hier etwas, ohne mich zu kennen. Ich pflege nur manchmal verschiedene Sichtweisen gegenüberzustellen oder aufzugreifen, weise aber dann meisten auch darauf hin, WELCHE Sichtweise gerade dargestellt wird.
Darauf komme ich später zurück.
> >Des weiteren hinkt die Theorie, das ein Tier keine Seele hätte, gewaltig. <
> Wo bitte habe ich jemals behauptet, dass Tiere keine Seele hätten? Ich habe von der Ausprägung ihres Bewusstseins (als bewusstes Sein) gesprochen, und da unterliegen sie wie alles im Universum der geistigen Evolution.
Wenn du den Text, den du da ausschnittweise gepostet hast, richtig umsetzt dann sagt dieser das tatsächlich aus. Du hast das nicht gesagt, aber du hast es gepostet. Ob das deine Meinung ist, ist ein anderes Thema welsches ich nicht berührt habe.
> > Um wieder zurück zum Thema zu kommen, ich habe nicht gesagt das es ein Wunder ist was der Hund macht. .... Du tust grad so als hätten Hunde keinen eigenen Charakter (sie haben ja auch keine Seele..) <
> Wo habe ich gesagt, Hunde hätten keinen eigenen Charakter? Ich fasse das eher so auf, dass SIE versuchen, von ihren Bezugspersonen zu lernen und dass SIE versuchen, mit ihnen in deren Sprache zu kommunizieren. Sie tun eigentlich genau das, was WIR als die Intelligenteren tun sollten: einen Weg finden, mit IHNEN zu kommunizieren, indem wir IHRE Sprache lernen und uns IHNEN [fehlt da ein "in der komunikation anpassen"?]. Und, wieviele Tierhalter und Tierexperten tun das? (Jane Goodall als Ausnahme!. Oder einige "Tierflüsterer".)
Vielleicht hast du deine Meinung nicht ausführlich genug zum besten gegeben.
Wenn man dein geschriebenes über die Forschungen weiter denk und in betracht zieh dass das Bewusstsein, die Persönlichkeit und das alles zusammenhängt kann man durchaus den Schluss ziehen das man im weiteren auch auf anderes kommt.
Da ich dich eben nicht so genau kenne ist es dann eine Möglichkeit durch Mutmassung zu provozieren um mehr Infos zu bekommen. *grins*
Sorry, aber ich habe dir das nicht unterstellt sondern ich habe mich absichtlich so ausgedrückt wie ich es getan habe. "Du tust gerade so als..." stimmt klar auf eine Mutmassung ein und eine Mutmassung ist KEINE Unterstellung. ;-)
Wie viele Tierhalter das machen kannst du nur beurteilen wenn du eine sehr gut gemachte neue Statistik hast worauf du zurück greifen kannst. Hast du eine solche bei der Hand ?
> PS: nur weil du jemanden nicht genauer kennst, und daher Vermutungen anstellst, musst du einen nicht anmeckern!
Vielleicht habe ich mich auch mitunter durch die energien der Meinungen Dritter über dein Auftreten als... lassen wir das O:-)
Grüße
Kalle
PS: Vielleicht mehr die eigene Meinung schreiben und zusätzlich Quellen für weitere Infos als URL angeben oder halt auch Buchtip's für Interessierte, Link's zu Amazon bringen Geld für den Verein! Dazu E-Mail an Edgar, ich glaube er macht noch das Buchressort.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: