(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Frage...
Collision schrieb am 31. August 2005 um 16:37 Uhr (561x gelesen):
Hi Füchsin.
Es fällt mir nun zum wiederholten male auf das du nur etwas interpretierst was du irgendwo gelesen hast und ohne selbst groß drüber nachzudenken übernommen hast. Du greifst anscheinend nur selten auf eigen erlebtes zurück worüber du dir gedanken gemacht hast und deine eigene Theorie entwickelst. Dumm wird es natürlich wenn man sich selbst dann so gibt als ob man alles wüsste aber es die neusten Erkenntnisse noch nicht irgendwo zu lesen gibt oder du sie noch nicht entdeckt hast. Denn andere Forscher haben herausgefunden das insbesondere Hunde eine ganz andere sehfähigkeit haben als Menschen. Dadurch können sie zum beispiel nicht richtig erfassen was sie in einem Fernseher oder einen Spiegel sehen. Des weiteren hinkt die Theorie, das ein Tier keine Seele hätte, gewaltig. Sie könnten das auch nicht haben weil... und die meisten mensch müssten es erstmal lernen das "kosmische verständnis" umzusetzen (sorry für die kurzform) *LOL*!
Dieses kosmische verständnis und die ganzen "magischen" Fähigkeiten hat man schon von klein auf. Die Kinder sind alle Empathisch. Aber die Eltern sagen etwas anderes durch ihre Sprache aus als das was die Kinder durch ihre Empathie rüber bekommen. Dadurch entstehen Probleme weil die Kinder erstmal instinktiv danach handeln was sie Empathisch rüber bekommen. Je nachdem wie ausgeprägt diese Empathie ist und je unverständlicher und unausführlicher die Eltern sich verbal ausdrücken werden die Probleme sowie meist auch die Strafen größer. Das ganze setzt sich in der oberflächlichen Gesellschaft fort. Es sind also nicht nur die Eltern der Kinder die diesen die "Magie" wegerziehen sondern auch die ganze allgemeine Gesellschaft. Das hat zur folge das man sich beim aufwachsen und reifen zu einem Erwachsenen in magischer Sicht zurückentwickelt und das bezieht sich nicht nur auf die Empathie. Die meisten Menschen müssen also erstmal wieder ihre Fähigkeiten neu entdecken und auch das anzunehmen lernen sowie lernen damit umzugehen. Um ernsthaft nachvollziehen zu können was ein Kind wirklich in welschem Alter geistig erfassen kann müsste man das mit Kindern testen die nicht unter den vorher beschriebenen Verhälltnissen schon von vorne herein verkorkst und eingeschränkt wurden. Und dazu gehört die ganze "Erziehung", das alles bremst einen Menschen auch in anderen Bereichen sehr weit aus.
Was du auch nicht mitbekommen hast ist das Forscher herausbekommen haben das die verschiedenen Denkmuster nicht nur aus einem bestimmten bereich des Gehirns kommen, sondern auch ohne die bisher dafür zugeteilten Bereiche funktionieren können. Das Gehirn ist sehr anpassungsfähig, man muß quasi nur wollen, dann geht fast alles *grins*.
Selbst die Ergebnisse der Forscher werden davon beeinflusst wie die Forscher verzogen wurden und in wie weit ihr Horrizont von der Erziehung durch die Gesellschaft eingeschränkt wurde. Siehe "die Erde ist eine runde Scheibe und wer was anderes sagt ist ein Ketzer oder eine hexe .. oder sonnst was böses". ;o)
Um wieder zurück zum Thema zu kommen, ich habe nicht gesagt das es ein Wunder ist was der Hund macht. Aber es ist erstaunlich das er von sich aus sowas nachahmt und dabei noch nichtmal Zahnabdrücke in den Kartoffeln hinterlässt. Das zurücktreiben der Hasen hat er nicht nachgeahmt. Die Hasen kommen von selbst zurück und sie wurden niemals zuvor von jemandem zum Garten zurück getrieben.
Es ist ja auch bekannt, wenn man ein bissi ahnung von Tieren hat, das Hasen zu ihrem Bau zurück kehren so lange sie dort nicht bedroht werden und in der Umgebung genug zu fressen finden.
Du tust grad so als hätten Hunde keinen eigenen Charakter (sie haben ja auch keine Seele..) und würden nur wiederspiegeln und darauf instinktiev reagieren was sie erlebt haben. Dem ist aber nicht so, oder erklär mir mal warum man sagt das Hunde bösartig werden die man zu früh von der Mutter weg genommen hat, aber Louis nicht bösartig ist. Oder liegt das daran das man ihn zu früh kastriert hat? ach ja,die Kastration war ja schon bevor er in die Pubertät kam ... er kann also nix magisches an sich haben.. na was ein glück haben wir dann wenisgstens bei Louis nicht solche Probleme ;-))))
Scheinheilige Grüße
Kalle
PS: vielleicht habe ich dich ja auch total fehlinterpretiert, aber "deine" theorien hinken für mich irgendwie gewaltig. und das immer wieder.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: