(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: Fragen vom Interessierten...
Kithara schrieb am 11. August 2005 um 13:01 Uhr (535x gelesen):
Hallo Mind,
Also ich kann die aus Erfahrung sagen, dass mit den Energiekugeln, Flüchen u.sonstiges findest du in den meisten "Vorabendsitcoms" wie Charmed o.ä.-
Echte Magie geht von innen aus. Wenn du gelernt hast "in Dich" zu hören und dich "zu verstehen" wirst du verstehen was ich meine:
Rituale fangen mit ganz einfachen Sachen an, wie zb. Abwaschen, Kochen, Zähneputzen - du hast einfach eine Handlung und einen bestimmten Ablauf dazu. (Das ganze steigert sich natürlich infolge auch in zB. Heilungsrituale, in Reinigungsrituale (um sich zB. von negativen Einflüssen zu schützen).
Das mit der Telekinese funkt. auch nicht sooo einfach (da sollte man/frau schon wirklich große Erfahrung und Routine haben.
Zu deiner Frage: was man/frau damit erreichen will?
Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich "praktiziere" Magie hauptsächlich um mit meiner Umgebung (Familie, Freunde, Arbeitskollegen ....)im "reinen" oder im Einklang zu sein. Oft sind andere Menschen in meiner Umgebung blockiert, unzufrieden oder einfach "unrund" - wenn man hier Abhilfe schafft, fühlen sich "die Unrunden" ;o) wohler und so kommt die "positive" Energie auf mich und andere retour.
Ich hoffe. dass ich dir einen "kleinen" Einblick in dieses schier endlose Thema geben konnte.
be blessed
Kithara
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: