logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
re: Aller Anfang ist schwer!
Mortis * schrieb am 28. Juli 2005 um 15:08 Uhr (496x gelesen):

Hi obeler!

Es gibt sooooo viele verschiedene Wege anzufangen und weiterzumachen, dass es gar nicht möglich ist alle aufzuzählen (vielleicht ist es schon möglich aber ich mag grad nicht :) ).
Vielleicht ist es sinnvoll mit Meditation und Visualisierungsübungen anzufangen, dazu gibt es jede Menge gute Anleitungen im Netz, aber eigendlich braucht man dazu nicht mehr als Geduld und etwas Übung.

Setze Dich bequem hin, schliesse die Augen und beginne ganz bewusst zu atmen. Beginn langsam in Dich hineinzuhören, blende die Umgebung völlig aus und fühle Deinen Körper. Wenn Du das 10 Minuten oder so kannst ohne dabei gestört zu werden kannst Du ja mal anfangen Deine Gedanken zu beachten. Versuche erst sie nur schweifen zu lassen, später einen Gedanken erst weiterzuspinnen, dann festzuhalten und irgendwann einfach mal gar nichts denken (finde ich sehr schwer) . Wenn du das so einigermaßen kannst fang mal an Gegenstände so genau wie möglich zu visualisieren, will heissen vor Deinem geistigen Auge zu sehen, später mal zu fühlen und zu riehen....

Ich glaub, das ist ein Anfang den man gehen kann, es gibt aber bestimmt andere....

Den zweiten Teil Deiner Frage kannst Du irgendwann selbst herausfinden, das macht viel mehr Spass als es sich erzählen zu lassen....

Schöne Grüße

Mortis

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: