(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: Magie
Mortis * schrieb am
19. Juli 2005 um 14:34 Uhr (576x gelesen):
Hi Blaze, hi @ all!
Ich frage mich dann nur warum es Menschen gibt, die von Magie nichts wissen und nichts wissen wollen. Da ja irgendwie alles auf dieser Welt inen Sinn hat könnte es nicht sein, dass die Menschen, die von der Magie wissen oder diese gar betreiben, dies aus einem bestimmten Grund tun dürfen? Ist es nicht vielleicht so das es gewünscht ist die Magie zu benutzen, denn je mehr diese benutzt wird, desto fester wird der Glaube daran, desto stärker kann sie sich auf einer "entzauberten" Welt behaupten. Und damit meine ich durchaus auch mal einen Parkplatz zaubern (obwohl ich das auch noch nicht gemacht habe) oder am Wetter drehen sei es nur für ein paar Stunden. Wenn der Effekt den man dadurch auslöst dem großen Ganzen nicht in den Kram passt, wird es eh nicht funktionieren, ansonsten ist es glaube ich dem Weltgleichgewicht egal wo ich mein Auto abstelle. Versteht mich nicht falsch, ich meine nicht das Leute die Magie betreiben besser sind oder überlegener, sie nutzen nur eine gegebene Fähigkeit, so wie jemand der gut rechnen oder schnell laufen kann dies auch nutzt.
Schöne Grüße
Mortis
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: