logo


Beiträge: 0
(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Reiki: Reiki (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: Magie
myrrhe * schrieb am 19. Juli 2005 um 6:08 Uhr (608x gelesen):

Hallo Blaze,

du verwechselst Rituale mit Magie *ggg*. Magie ist nicht gefährlich - wir betreiben ständig Magie, ohne es zu wissen :-): Magie ist Teil unseres - auch unbewußten - spirituellen Lebens. Wenn wir an jemanden denken und ihm Kraft schicken, ist das Magie. Wenn wir einen Wunsch denken und äußern, auch. Wenn wir etwas im Geist erschaffen, auch. Kreativität ist auch Magie: eben alles, was wir gedanklich manifestieren. Ohne Magie kein Leben.

"Zauberei" ist natürlich auch Magie. Nur verbunden mit allerlei Ritualen. Und genau die sind nicht nötig, denn alles entsteht im und mit dem Geist. Ob ich da mit einer Adlerfeder über eine Wunde streiche oder mit der Hand, um sie zu heilen, ist Jacke wie Hose. Ob ich einen Bannkreis mit Bergkristallen ziehe oder mir vorstelle, "da kommt niemand durch" - egal. Rituale sowie deren Symbole sind Hilfsmittel für den Menschen, die natürlich durch deren Anwendung auch Kraft entwickelt haben (denke ans Kreuz des Christentums oder die Reiki-Symbole), und als solche natürlich durchaus brauchbar. Nur denke ich, ein ernsthaft spirituell Arbeitender sollte irgendwann darüber hinauswachsen oder zumindest den Wert erkennen.

Das, was aber hier mit "Zauberei" gemeint ist, wird dem Hexentum gleichgesetzt: ein kleiner Zauber, um Probleme zu lösen, die eigentlich auf andere Art gelöst gehören. Magie angewandt, um andere einzuschränken, weil man selbst nicht die Lust hat, sich auseinanderzusetzen. Magie angewandt, um sich stärker als andere zu fühlen, sich über andere zu erheben. Magie angewandt, ohne geistig zu reifen, ohne zu erkennen, daß wir hier als "Mensch" leben und menschliche Probleme selbstverständlich auf menschliche Art zu lösen haben und nicht, indem man andere magisch manipuliert.

Lieben Gruß,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: