(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Humor:
Humor (rubrik)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: Heute mal magie gefällig?
DarkMelody * schrieb am
17. Juli 2005 um 23:23 Uhr (478x gelesen):
> Hallo,
>
> unglaublich *ggg* Na, was machen wir den heute mal. Ein bissel mit Dämonen spielen. Oder lieber mal den nächst bessten redewilligen Geist per Brettchen rufen - spielt doch keine Rolle, WER da kommt. Oder mal etwas Magie gefällig - ob's überhaupt funktioniert? - und was hätten wir denn da - ach weiße und schwarze, ich versteh!
... Na ja, so ein bisschen Magie nach Mitternacht - warum nicht? Aber gleich ein Dämon. Was fang ich mit dem denn nur an zu so später Stunde. Am Ende will der auch noch ein Opfer von mir. Nee, das ist mir denn nun doch zu aufwendig. Und ein Geist? Wer weiß, welcher da jetzt noch Lust hat zu erscheinen, die brauchen doch auch mal ihre Ruhe, auch wenn sie nicht schlafen.
Ein bisschen schwarze Magie wär ja nicht schlecht, aber ich wüsste grad nicht, wem ich was antun könnte. Mir ist heute niemand über den Weg gelaufen, der mich so geärgert hat, dass er einen Fluch verdient hätte ...
Nimm das bitte nicht so ernst, nach Mitternacht seh ich im Allgemeinen nichts mehr ganz so verbissen.
Im Grunde möchte ich dir damit nur Recht geben. Magie ist ganz sicher nichts zum "Spielen" oder um aus Langeweile mal was Neues auszuprobieren, von dem man absolut keine Ahnung hat. Doch die, die das aus diesen Beweggründen tun, rechnen meistens gar nicht damit, dass es auch funktionieren könnte und denken deshalb auch nicht über die Folgen nach.
Gläserrücken ist ja beispielsweise inzwischen zu einem Partyspiel geworden. Ich hab das auch mal mitgemacht bei einer Feier. Es war nur so als Gag gedacht und keiner der Beteiligten nahm es ernst. Ich war noch sehr jung damals und hatte von diesen Dingen überhaupt keine Ahnung. Als das Glas sich wirklich bewegte, hab ich überlegt, wer aus der Runde es wohl schieben würde. Als ich dann aber Antworten auf Fragen bekam, die keiner der Anwesenden wissen konnte, hat mich das noch wochenlang beschäftigt. Wenn ich nun sehe, dass solche Sachen auch schon auf Kindergeburtstagen veranstaltet werden - und das habe ich wirklich schon erlebt! - frage ich mich, was die Menschen sie dabei denken, wenn sie so etwas machen. Auch wenn man nicht an Magie glaubt und das Ganze nur für ein Spiel hält, muss man doch darüber nachdenken, welchen Schaden so ein Erlebnis in der Psyche eines Kindes anrichten kann, welche Ängste es auslöst. Ich habe das den Eltern, deren Idee das Ganze war, auch gesagt, aber die haben nur nachsichtig gelächelt und gemeint, es wäre doch nur ein harmloser Spaß.
Das ist genauso wie hier im Forum, wenn jemand nach der Anleitung für einen Schadenszauber verlangt, weil er sich an jemandem rächen will. Meist hilft kein noch so gutes Argument - man redet gegen Wände.
Alles Liebe
DarkMelody
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: