(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
re: Heute mal magie gefällig?
Mortis * schrieb am
17. Juli 2005 um 22:15 Uhr (502x gelesen):
Hi Jan!
> unglaublich *ggg* Na, was machen wir den heute mal. Ein bissel mit Dämonen spielen.
Ich glaube einige Dämonen wären sehr Glücklich, auch mal zum Spielen gebeten zu werden, die langweilen sich sonst bestimmt, in Zeiten in denen sie kaum noch was zu tun haben..
>Schon mal gehört, daß Leute Prüfungen auf sich nehmen, bevor sie dann mal reif snd etwas zu vollbringen?
Es gibt immer Leute die sich gerne prüfen, den jede bestandene Prüfung ist ein Beweis des eigenen Könnens.
>Und warum glaubst außgerechnet DU DA - ja du !!! - warum galaubst du, dich würde das nicht betreffen???
Weil ich etwas besonderes bin, etwas Einzigartiges, wie jeder andere Mensch auch. Ich bin; und mehr bedarf es nicht, oder doch? Reicht es nur aus zu sein oder muss man auch haben um zu wissen was man kann, darf, will und soll? Was muss man dann haben?
> Gott sei dank gibt es Automatismen.
Was wären wir ohne sie... Frei im Wind immer in der Gefahr uns zu verstümmeln und uns zu verlieren, so das wir unsere eigene Freiheit wohlmöglich nicht mehr sehen würden, würden wir nicht automatisch darauf hingewiesen oder besser gestoßen.
>Nur Mut, fang an! spiel mit deinen Möglichkeiten. Entdecke Dinge, die du nie für möglich gehalten hättest.
> Nur bitte, versuch dein Hirn dabei an zu schalten.
Ist es nicht die Natur des Spieles ohne Wissen an eine Sache heranzugehen und auszurobieren? Spielerisch Lernen und dabei erfahren und begreifen was man tut und was man lassen muss oder sollte? Nicht daran denken welche Gefahren lauern, sondern frei seiner Neugierde folgen? Wenn man zu viel Nachdenkt kann es einen auch Chancen nehmen, oder nicht??
Grüße
Mortis
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: