logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: Grundregeln für Beschwörungen
Blaze * schrieb am 17. Juli 2005 um 1:18 Uhr (900x gelesen):

Hallo Shaman,
darf ich fragen woher du deine Informationen beziehst? Ich meine, wenn jemand davon spricht, dass bei einer Anrufung die Hälfte der Leute stirbt, so muss das doch irgendwo dokumentiert sein, beispielsweise in Polizeiberichten, Zeitungen usw.

Zugegeben, es stecken einige weise Worte in deinem Text, auch ich halte nichts davon, dass Leute mit mangelnder Erfahrung mit Mächten spielen, denen sie nicht gewachsen sind, jedoch vermisse ich bei solchen Schwarzmalereien oft die Belege.

Mir scheint, der Begriff Dämon wird auch von vielen Leuten für unterschiedliche Wesenheiten verwendet, die klassische Auslegung wäre, Engel und Dämonen gehören derselben Gattung an, jedoch hat das Christentum diese Wesen in gut und böse unterschieden. Nach dieser Auslegung sind Engel Dämonen mit einem guten Draht zu Gott, wogegen Dämonen verstoßene Engel sind. Viele Hexen jedoch betrachten Dämonen/Engel so wie sie die Magie im allgemeinen betrachten, weder gut noch böse, damit wäre eine Aufteilung widersinnig.

Aber das nur am Rande, eigentlich will ich darauf hinaus, dass diese Wesen uns so weit überlegen sind, dass es doch eher unwahrscheinlich zu sein scheint, dass sie sich von uns zu etwas zwingen lassen, das wäre ja, als würde ein Hase einen Menschen dressieren (na ja, dass Katzen ihre Besitzer dressieren zweifle ich nicht an *g*)

Desweiteren stellt sich mir die Frage, weshalb sollte es erforderlich sein ein lebendes Tier oder gar einen Menschen zu opfern um ein Wesen, welcher Art auch immer, zu beschwören? Ich weiß, manche Schamanen haben da eine etwas andere Auffassung als wir Hexen, aber die Vitalenergie muss doch nicht zwangsläufig durch den Tod eines Lebewesens gewonnen werden. Selbst bekannte Autoren von Magie-Büchern wie Frater V.D. oder Franz Bardon sind davon überzeugt, dass Sperma oder Regelblut kaum zu übertreffende Spender von Vitalenergie sind. Mir sind auch Geschichten über Schamanen zu Ohren gekommen, die sich selbst ein Stück Fleisch aus dem Bauch geschnitten haben um es zu opfern, das ist für sie ein weit größeres Opfer als der Tod eines Lebewesens, da das Fleisch noch mit dem lebenden Wesen verbunden ist.

Ich persönlich bevorzuge die reine Vitalenergie als Opfer, man kann sie, ähnlich der Beschreibung "Baummeditation" im Hexenressort, direkt aus der Erde aufnehmen und damit arbeiten. Auf dieser Basis funktioniert die gesamte Magie der leeren Hand, die als höchste Form der Magie angesehen wird.

Entschuldige bitte, wenn ich am Fundament deiner Aussagen zweifle, aber was du da von dir gibst klingt für mich nicht nach deinen eigenen Erfahrungen, sondern nach, wie Tralala das immer sehr gern ausdrückt, "angelesenem Halbwissen".
Ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: