logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

tja....

tralala * schrieb am 16. Juli 2005 um 6:43 Uhr (787x gelesen):

...gelb,
sicher wäre das theoretisch möglich!
theoretisch ist es auch moglich das du, falls du ein entschprechendes auto hast, dich morgens in ein streitgespräch zwischen boardcomputer und autoradio einmischen musst *eg*

praktisch gesehen dürfte eine solche "beschwörung" ungefähr soviel bringen wie salz bei gewitter in die luft werfen, um das gewitter zu beruhigen.

die verschiedensten mechanismen dürften dagegen sprechen.
allen vorran, ob man daran glaubt oder nicht ist egal, das Karma.
danach kommt das schicksal und dann nicht zu vergessen die verschiedenen Götter und "grossen" Dämonen, die alle ihre eigenen Ziele mit den Menschen verfolgen oder scheinbar verfolgen!

selbst wenn man NICHT an die existenz solcher wesenheiten oder mechanismen wie karma und schicksal glaubt, würden einige "energetische" gegebenheiten solch einer "beschwörung" entgegenstehen, denke ich.

für solch eine "beschwörung" benötigt man energieströmungen, so möchte ich es mal nennen.
da aber eine strömung immer andere strömungen auslöst bzw von anderen strömungen beeinflusst wird, dürfte am ende nicht das rauskommen was man beabsichtigt hat.
da auch bei einem so grossen "projekt" gewissen unschärfen in der fokussierung auf das Ziel auftreten werden, meine ich.

du kannst ja mal gedanklich, auf einem blatt papier das durchspielen.
oder erst mal ein kleineres "projekt"
und dabei versuchen alle beeinflussungen deiner direkten umwelt zu berücksichtigen und die resultierenden effekte und die durch die effekte ausgelösten beeinflussungen und die resultierenden effekte und die durch die effekte ausgelösten beeinflussungen und die resultierenden effekte und die durch die effekte ausgelösten beeinflussungen und die resultierenden effekte und die durch die effekte ausgelösten beeinflussungen und die resultierenden effekte und die durch die effekte ausgelösten beeinflussungen ...... zu berücksichtigen.
UND das für praktisch jeden menschen in deiner umgebung, nah wie fern,
wenn du mit einem punkt(mensch) anfangen würdest und für jede beeinflussung einen strich dann wäre dein blatt hinter her tief schwarz, sofern du einen schwarzen stifft benutzt hast!

also keine angst for magischen amokläufern, zumindest nicht in bezug auf die vernichtung der welt.
"kleinere" effekte könnten möglicherweise natürlich ausgelöst werden.

gruss
dasT


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: