logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Hexensuche ;-)
kelte schrieb am 11. Juli 2005 um 12:16 Uhr (882x gelesen):

Eine wirklich gute Hexe erkennt man daran, daß sie nur mit dem Finger schnippsen braucht und das geliebte Wesen ist einem für ewig ergeben. Sollte man dann doch einmal die Nase voll haben, läßt sich das nun ungeliebte Wesen ja immer noch in etwas Nützliches verwandeln. Und eine wirklich gute Hexe, wobei gut natürlich nur in Hinsicht auf ihre Fähigkeit gemeint ist, wird auch erstmal ein Probehex veranstalten. Der Probehex hat eine begrenzte Dauer und löst sich dann auf. Es sei denn, man ist von der Vorführung überzeugt und überweist schnellstens das nötige Hexenmoos. Denn ohne Moos nix los, gilt auch im Hexeneinmaleins. Doch, ach und je, wie stell ich die Lauterkeit einer Hexe fest? Es hat doch schon Fälle gegeben, da hat das Hexlein selbst ein Äuglein auf das Objekt der Begierde geworfen. Das kost dann nix, aber sappralot, so war's ja nicht gemeint.
Das nennt man dann Pech und Unabänderlich, denn was eine Hexe einmal in ihren Besitz genommen hat, gibt sie nicht wieder her.
Früher hatte man es einfacher eine Hexe zu erkennen, die Hexe war eine alte Vettel und hatte die Hakenase mit der berufstypischen Warze und einer schwarzen Katze auf dem krummen Rücken. In ihrer Nähe stank es immer ein wenig nach Fledermauskot und jedes ihrer Worte wurde begleitet vom Krächzen der Rabenvögel. Schon am Äußeren wurde deutlich, daß man es mit einem Prachtexemplar der Gattung Hexus hagzissus zu tun hatte.

Heuer ist es schon weitaus schwieriger ein gutes Hexlein zu finden. An der Erscheinung und am Aussehen wird's nicht mehr gehen und Rückschlüsse auf das Können daher von vornherein ausgeschlossen. Welch schwere Entscheidung unter Millionen von Braxa's und Abrakadabra's die Richtige zu finden. Jetzt bräuchte man eine Zaubergoogle oder einen guten Griff, um 'meine' Hexe von den anderen zu unterscheiden. Was soll es sein? Ein Liebeszauber, eine Beschwörung des Geliebten? Kein Problem. Machen alle. Sein Herz soll mir gehören? Kein Problem, auf jeden Topf passt ein Deckel, da wird ein wenig Egoismus doch nicht hinderlich sein. Schließlich handelt es sich ja um Liebe. Und Liebe gleich weiße Magie, der Analogieschluß ist schnell gemacht. Was die Hexe zusammengefügt hat, soll der Mensch nicht trennen. Und was gut ist, darf ruhig ein wenig mehr kosten. Du mußt verstehn! Aus Eins mach Zehn, und Zwei laß zusammen gehn, die Börse öffne gleich, so werd ich reich.

Du siehst Sabine, einige nicht ernstgemeinte Gedanken zur Hexerei und Liebeszauber konnte ich dir doch nicht ersparen.

Es wird schwer werden, da ich aus deinen Zeilen entnehme, daß deine Freundin sich eigentlich schon entschieden hat und wohl nicht auf dich hören wird. Dann geht es wohl nur noch darum eine Hexe mit Erfolgsaussichten zu finden, die nicht so teuer ist. Helfen kann ich dabei nicht, persönlich lehne ich Ego-Zauberei sowieso grundsätzlich ab. Aber um dir deine Entscheidung zu erleichtern und um andere Ansichten zu Wort kommen zu lassen, hab ich dir einige interessante Links rausgesucht.

1. Ansichten einer Kommerz-Hexe
http://www.magieheim.at/jade/kommerzhexen.html

2. Was eine seriöse Hexe ausmacht
http://www.new-aeon.de/index.php?act=viewChapter&chapterID=64390

3. Was eine seriöse Hexe ausmacht Teil 2
http://www.new-aeon.de/index.php?act=viewChapter&chapterID=73295

Wie gesagt nur jeweilige persönliche Ansichten und die Ansicht des zweiten Links ist auch heftig umstritten, aber was solls, vielleicht dient es ja der Suche oder aber der Überlegung ob man es überhaupt auf diesem Wege probieren sollte.


Gruß

kelte

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: