re: Themenwoche: Was stellt ihr selber her?
Sharii77 schrieb am 22. Juni 2005 um 14:34 Uhr (653x gelesen):
Hi Elo!
Erstmal - schönes Thema, dass Du begonnen hast!
Also: Vor kurzem bin ich mit meinem Freund duch den Wald gelaufen. Eigentlich wollten wir nach einer bestimmten Blume suchen, die einem krebskranken Freund helfen soll, aber er fing nach kurzer Zeit an, Teile von allen möglichen Pflanzen einzusammeln. Ich hab ihn gefragt, was er macht und er meint, er macht eine Essenz aus den Waldpflanzen. Er hat botanisch keine Ahnung, hat sich auf seine Intuition verlassen. Ich hab dann auch mitgemacht und so haben wir zu Hause die Pflanzen zusammen mit einem Tannzapfen uns 2 Steinen gekocht, abgeseiht und mit Alkohol konserviert. Also das ist jetzt so 10 Tage her. Am Donnerstag wird der Freund operiert. Der Tumor ist wohl inzwischen kleiner geworden, vielleicht können sie ihn endoskopisch entfernen. Keine Ahnung, ob er die Spitalwald (so heißt der Wald dort wirklich :-) ) wirklich genommen hat, aber ist schon interessant!
Ich stelle auch mal Steinessenzen her (Stein in Wasser, eine zeitlang stehen lassen...) Außerdem mische ich Kräuter für Tee's selber. Die Kräuter kaufe ich in der Apotheke, da ich momentan noch in der Stadt wohne, was sich aber bald ändert, dann werde ich auch selber sammeln. Die Tee's funktionieren immer super.
Vor kurzem hab ich auch mal angefangen, verschiedene Kräuter zu rauchen, aber ich mach das eher selten.
Mein Schatz macht Traumfänger selber, programmiert Federn zum arbeiten (energetisch).
So, mehr fällt mir spontan nicht ein...
Alles Liebe, Sharii
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: