Also genauer:
Was stellt ihr selber her und nutzt es auch?
Rezepte hab ich viele, und ich weiß auch wie was funktioniert. Trotzdem hole ich mir oft die getrockneten Kräuter aus der Apotheke statt selber welche zu suchen (einerseits Naturschutz, andererseits weiß ich da wie "stabil" sie sind -Anbaubedingte Inhaltsstoffe) andere "frisch" benötigte Kräuter baue ich mir selber an oder gehe dann doch sammeln ..aber ich benutze doch lieber für innere Anwendungen gekaufte Kräuter ;o)
Selber stelle ich her:
Johannisöl- aus eigenem Anbau- nutze ich bei Insektenstichen, besonders Wespen/Bienen-das Öl ist immer im Kühlschrank, wenn das so gekühlt auf den Stich kommt wird die Stelle meistens nicht mal dick.
Erkältungstee mit gekaufter Schafgarbe und Beifuß 1:1(obwohl Beifuß hab ich auch im Garten)
Räucherungen aus heimischen Harz, nette Mischung aus Obstbäumen, vorzugsweise Kirsche...Tip: zum zerkleinern von Harz sind diese alten Kaffeemühlen super.
Zinnkrautauszug -selbst frisch gesammelt-..einfach mit klarem Schnaps für äußerliche Anwendungen
Rezept für Drachenbluttinte: 1 Teil Drachenblutharz (wird vom Drachenbaum -lat. Dracaena draco -gewonnen) 15 Teile Alkohol, 1 Teil Gummi Arabikum, zuerst
das Harz im Alkohol auflösen, danach das Gummi Arabikum hinzugeben - das will ich als nächstes ausprobieren :O)
...und was macht ihr so?
Beste Wünsche Elokin