logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
re: Hexen
Stern schrieb am 15. Juni 2005 um 5:36 Uhr (580x gelesen):

Hallo,

ich finde das Thema auch sehr interessant.
Ich habe auch schon verschiedene Menschen kennengelernt. Und was mich erstaunt hat ist, die Menschen, die für mich am meisten eine Hexe verkörpern, die am Natürlichsten scheinen, am Beeindruckendsten sind, sind die, die nebenbei einen ganz normalen Beruf ausüben, ganz normal wirken, für Aussenstehende in der Masse kaum zu erkennen sind. Alle jene, die sich ganz entsprechend kleiden, mit großen Schildern auf sich hinweisen, alle möglichen und unmöglichen Gerätschaften und Dinge brauchen wirken auf mich irgendwie "nicht geerdet", nicht im Hier und Jetzt. Vielleicht definieren sie sich als Hexe aufgrund einer neuen Definition? Sie scheinen mir maskiert zu sein und nicht wirklich zu leben, was sie vorgeben, bzw. in ein paar Jahren wieder anders zu leben, wenn sich die Mode geändert hat - sie scheinen für mich nicht tief verwurzelt zu sein, nicht aus innen heraus zu handeln. Oder anders gesagt, hat es eine richtige Hexe nötig, sich quasi auf die Stirn zu schreiben "ich bin eine Hexe" und so durch die Straßen zu laufen? Ich denke nicht, doch habe ich das Gefühl, dass dies gerade für nicht gefestigte Menschen sehr wichtig ist. Ich hoffe, es ist noch zu verstehen, was ich meine.

Gruß
Stern


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: