logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Satan: Satanismus Satan: Astralvampir (wiki)
Hexen
Albine schrieb am 14. Juni 2005 um 11:31 Uhr (643x gelesen):

Hallo Elokin,

ich finde deine Idee mit der Themenwoche sehr gut!
Da du ja schon ein Thema angebracht hast, wollte ich erstmal abwarten, bevor ich Antworte, was die anderen so dazu meinen.

Das Thema "Wie verändert sich der Alltag der Hexen bzw. die Hexen heute" hat mich grade auch so ein bisschen in der Mangel *g*

Ich wüsste gerne, wie die Menschen, die sich heute Hexen nennen selbst definieren und ob sie heute nach all dem handeln, was sie sagen?
Ich glaube, früher waren die, die sich Hexen nannten wirkliche Hexen - von Natur aus. Sie brauchten keine Altäre, keine Elemente... sie beherrschten die Käuterkunde und eigene Magie und nutzten sie für vielerlei Lebensbereiche.
Der Ursprung, der daraus geht ist meiner Meinung nach eher natürlich, als genau geplant und vorgeschrieben - doch auch sie erzielten ihre Erfolge.
Nach und nach wurde dieses Ereignis mehr und mehr eiggeliedert und mechanisiert.

Jede Hexe hat einen Altar, jede Hexe hat...
Ich halte das, was viele Hexen heute tun für unnatürlich und zu sehr aufs Peinlichste gewollt...
Der Gedanke kam mir auch erst, als ich eine wirkliche Hexe kennen lernte, die keinen Altar bei sich stehen hat und die keine Maßregelungen angibt, aber ich bewundere sie dafür umso mehr.
Sie hat es geschaft, selbst in der heutigen Zeit natürlich zu sein auf einem Pfad der wirklichen Präsenz. Ohne über Bücher zu stolpern und dergleichen - sie ist sie selbst und sie verkörpert und tut, was sie ist und welche Meinung sie hat in einem.
Sie ist, was sie denkt und fühlt und dennoch tut sie es für sich.

Vielleicht haben sich heute viel zu viele Hexen schon in Büchern verloren und ich strengen Mechanismen?
Vielleicht können sie darum, was sie sagen nicht mehr auch tun - weil sie es nicht verstehen und es gar nicht mehr passt?

Was sind Hexen also wirklich?
Das selbe, wie früher?

Liebe Grüße,
Albine
> nachdem jetzt das Forum erneuert worden ist, möchte ich gerne einmal etwas wiederbeleben..nämlich die Themenwochen...
> Montags geht es los..wer Vorschläge hat immer her damit..ich sammel gerne alle und ziehe immer am Samstag das neue Thema aus dem großen Topf....
>
> 1. Thema: neue Hexenwelle..wenn man sich umschaut in der Werbung, im Buchladen, im Fernsehen...es boomt!
> Gerade für Kinder gibt es ja traditionell viele Hexengeschichten..aber jetzt die Jahre wird es immer mehr, Bücher, Zeitschriften, Fernsehserien, Stempel, Zubehör, Kalender usw....aber auch TV mit Reportagen, Serien, Berichten...und nicht alle sind veralbernd, sondern viele auch wertungsfrei und aufklärend.
>
> Wie verändert sich das Leben der Hexen und ihr Stand in der Öffentlichkeit..sollen wir mutiger werden, oder werden wir mehr belächelt weil alle glauben wir springen jetzt alle auf eine Welle auf?
> Und in anderen Ländern gibt es bereits an Universitäten Unterricht in Magie und Hexentum...und bei uns wird immer noch Hexe mit Grimms Märchen gleichgesetzt oder das andere Extrem mit Satanismus und schwarzer Magie..
> Wie sind Eure Erfahrungen mit der "Neuzeit"?
>
> Und besteht überhaupt bedarf an geführten Moderationen oder wollen wir das hier so lassen?
> Beste Wünsche Elokin


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: