logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
Zaubereien oder Verantwortung?
myrrhe * schrieb am 4. Juni 2005 um 14:28 Uhr (1047x gelesen):

> Hallo !
>
> Kennt jemand einen Versöhnungszauber mit schneller Wirkung ?
> Ist dringend . Eine bestimmte Person tritt immer wieder heimtückisch in unser Leben und sorgt für Streit , weil sie uns auseinanderbringen will .
> Wie kann man solche Leute aus dem eigenen Leben verbannen , aber für immer ?
> Wäre für sie auch nicht schlecht , da sie 400 km weit weg wohnt und nichts mit uns zu tun hat .
>
> Wäre dankbar für eine schnelle Antwort
>
>
> Licht und Liebe Rebensüß

Hallo Rebensüß,

"Zauber" wirken alle - wenn du dran glaubst. ;-) Du kannst also im Prinzip machen, was du willst - in den Garten gehen und weiße Rosen pflücken oder sonstwas -, die Hauptsache ist, du glaubst an die Wirkung aus deinem Inneren heraus.

Die wahren Zauber sind keine "Zauber" in hexischer Vorstellung, sondern ganz einfach: Offenheit, Ehrlichkeit. Das heißt: zunächst mußt du - wieder aus vollem Herzen und voll und ganz ehrlich - der Person selbst verzeihen. Du mußt das Erlebnis, das zu dem Streit geführt hat, er-lösen. Dann bist du bereit, dich zu versöhnen. Die andere Person braucht nicht dabei zu sein.
Eine Möglichkeit: Zunächst das Erlebnis noch einmal durchleben, in allen Konsequenzen, mit allen Gefühlen. Und zwar - und jetzt kommt das Wichtige: als "ICH" und als "DER ANDERE". Das zweite ist natürlich viel schwerer: dazu mußt du aus deinem Ich heraustreten und dich in die andere Person hineinversetzen. Du mußt - neutral - zu ihr selbst werden,
Betrachte die damalige Situation als Zuschauer: du und der andere seid die Schauspieler auf einer Bühne und agieren in der Situation. Du betrachtest. Ohne zu werten!! Jetzt siehst du deine Lage ebenso wie die Lage des anderen. Sei aber ehrlich dabei, nicht voreingenommen, und vor allem betrachte nicht aus deiner Situation heraus. Wenn du das mehrmals geübt hast, wirst du erleben, wie viel neutraler deine Position der anderen Person gegenüber geworden ist.
Jetzt hast du das Ereignis losgelassen - übergib es in Licht und Liebe der Geistigen Welt zur Transformation.
Nun verzeihe der anderen Person. Zum Beispiel trittst du ihr im Geist gegenüber, reichst ihr die Hand und sagst: ich vergebe dir für das, was du getan hast und tust, und ich entlasse dich nun in Licht und Liebe. Beobachte, wie sie reagiert. Du kannst - ich tue das gerne - ihr auch den "Kelch der Versöhnung" reichen, nachdem du daraus getrunken hast. Nimmt sie ihn und trinkt? wenn nicht, so stelle ihn auf neutralen Boden, z. B. in die freie Natur, für sie zum Nehmen, wann immer sie will.

Jetzt hast du deinen Teil zur Lösung beigetragen. Und all das wirkt sich auf die andere Person aus, es wird sich etwas verändern.
Denn bei allem, was ich erlebe, bin zunächst einmal ich selbst die Hauptperson - ich schaffe mir meine Welt, nicht andere die meine.
Du hast nun etwas gelernt, was über all diese Zauberspielchen weit hinausreicht: nämlich Verantwortung zu übernehmen für deine eigene Person.

Grüße, myrrhe




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: