(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
Re: Wo willst du denn hin???
Elokin schrieb am 15. Mai 2005 um 1:51 Uhr (673x gelesen):
> Hallo Elokin, Hallo Isismarie
> >> Würde mich bei der Lehrerin mal interessieren ob man das auch mit dem Judentum darf???? NEEEE doch nicht als DEUTSCHE!!!!
> Warum gerade das Judentum? Warum nicht der Islam oder das Christentum? Warum nicht die Buddhisten oder der Hinduismus??
DA stand ja deswegen auch "würde man sich das mit anderen Religionen trauen?" Sorry ich hatte weder Zeit noch Lust andere Religionen noch andere Länder aufzuzählen (weiß ja schließlich jeder das es sie gibt!)
> Musstest du gerade das Judentum rausholen, bei unserer Geschichte???
Ja warum denn nicht? Dies war ebenso eine Schande für die Menschheit wie Hexenverfolgung und auch Indianermord..selbst Heute noch wird überall auf der Welt auf Minderheiten losgegangen...ICH als Deutsche muss mit der Vergangenheit leben das wir die BÖSEN waren und auch immer bleiben werden, Komisch nur das z.B. den Amerikanern ihre Geschichte (Slavenhaltung, Indianervernichtung, Brüderkriege) niemand lautstark vorhält..wahrscheinlich ja wohl deshalb weil alle großen Staaten und Länder von Heute damals mit verstrickt waren. (Und Amerikaner ehemals aus allen Ländern kamen). Wir als Deutsche sollten mal langsam wieder etwas Nationalstolz entwicken..na ja wenigstens etwas weniger Schuldgefühle uns einreden lassen!
> Und warum musstest du gerade beim Thema Judentum das "deutsche" noch gross schreiben??? s.o.
> >>bist Du anderer Meinung?
> JA!!!!!! Auch wenn du mich nicht direkt angesprochen hast!
> Willst du gleiches mit gleichem Vergelten? Damals war der Jude der mit der langen Nase und der Geldgier. Damals war die Hexe die mit der langen Nase und der Gier nach Macht.
Eneben! Und HEUTE? Darum geht es doch, das Bild des Judentums ist wieder geradegerückt, nieman aus der "Zivilisierten " Welt würde sich trauen etwas so ungehöriges zu sagen oder gar zu denken...aber die Hexenmärchen werden Heute noch erzählt..mich ärgerte ja ganz besonders das einen Tag vor diesem Lückentext ganz kurz die Hexenverfolgung von der selben Lehrerin angesprochen wurde!!
> Andere Minderheiten aufs Tablett zu schieben um die eigene Minderheit hochzuheben ist nicht in Ordnung. Das war auch nicht meine Absicht.Ich wollte hier auch überhaupt nicht politisch werden.
> Erkläre das Hexentum, doch nicht indem du eine, durch die Geschichte verfolgte Minderheit, als Beispiel anführst.
Ich erkläre das Hexentum hier überhaupt nicht, mir war nur wichtig zu sagen das es Heute noch genug Erklärungsbedarf gibt, ob nun im Kostenlosen Anzeigenblättchen oder in der Brigitte oder gar im Fernsehen!
> Sowas haben wir Hexen nicht nötig!!! Neue Witzfiguren wollen wir aber auch nicht sein!
> Gruß,
> isismari, Müde Grüße Elokin

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: