(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
... und nicht nur in deutsche Wälder....
Torweg schrieb am 14. Mai 2005 um 16:37 Uhr (698x gelesen):
Guten Tag, liebes Hewi,
und sie kehren nicht nur in die deutschen Wälder zurück. Auf vielen Reisen, die ich in den letzten Jahren gemacht habe, fand ich viele Zeugnisse neuen Hexen- oder Heidentums, in Irland vor allem, aber auch in Italien z. B.
Ich glaube nicht, daß das nur ein deutscher, sondern ein Welttrend ist. Gegenwart und Zukunft sehen so bescheiden aus, daß sich die Menschen wieder mehr mit ihrer Vergangenheit und mit der Vergangenheit ihrer Vorfahren auseinandersetzen und die begann in den Wäldern. Aus diesen haben wir uns erhoben, um in Städten eine bessere Welt zu finden, aber dort ist sie nicht. Die Reinheit unserer Seele klingt nur dort an, wo auch die Welt noch rein ist, soweit möglich, in unseren Wäldern, Heiden und Feldern.
Dort begegnen wir der Alten Frau unseres tiefsten innersten Ichs, der Urfrau, ihr Lied singt in uns, dort, und es kennt kein Verstecken, kein Verbiegen, drängt mit aller Macht aus uns hervor und will gelebt werden.
Dank der Herrin dafür, wenn wir einen Partner haben, der diesen Weg mit uns gehen kann und die Stärke dieser alten, ungebrochen lebendigen und leibhaftigen Frauen ertragen kann. Ich jedenfalls danke ihr dafür und für meinen Sohn. Er ist zuhause in den Wäldern und mit meiner Muttermilch trinkt er die Urigkeit unserer Wälder, ihr Wissen, ihre Weisheit und ihre Kraft.
Danke, daß du das Lied in mir zum Klingen gebracht hast,
Torweg

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: