(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Re: Hexen kehren in deutsche Wälder zurück
Hewi schrieb am 13. Mai 2005 um 22:22 Uhr (719x gelesen):
Hallo,
ich habe doch den Artikel verlinkt, brauchst nur anzuklicken...
Das ist eine südafrikanische Online-Zeitung, vom Urteil der Kirche als ganzes ist da keine Rede. Falls du des englischen ein bißchen mächtig bist, könntest du herauslesen dass er eigentlich ganz positiv geschrieben ist. Für die Südafrikaner ist halt exotisch dass in einem industriellen Land emanzipierte weiße Weiber ;-) ebenfalls auf Zauber setzen ("We are heathens and believe in the power of magic,") und dass da mehrere nackte -vielleicht sogar übergewichtige- Frauen im Kreis stehend, den Baldur, Gott des Lichts rufen.
Die Frage die ich mir persönlich allerdings stelle ist, wozu...?
OK, die Hexen müssen es schon wissen. Das kann man wahrscheinlich nicht von den 13- und 14-jährigen Interessierten behaupten, die massenweise Emails (Hexen schicken Emails (!) aber im Wald müssen unbedingt nackt sein..) an die Priesterinnen verschicken.
Die berliner Waldverwaltung hat doch keine negative Haltung angenommen, die Hexen dürfen also nackt tanzen, die Handlungen sind sozusagen 'offensichtlich' ;-))
Es gibt lediglich versteckte Sorge was sich in den hermetisch verschlossenen Zirkeln abspielt...
Gruß, Hewi
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: