logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
21 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort
drogen???
tralala schrieb am 29. April 2005 um 12:54 Uhr (632x gelesen):

Hi PDigmenW ;),
zuerst mal eine kleine info
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Droge (Pharmazie)
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Eine Droge ist ein Präparat pflanzlichen, tierischen oder mineralischen Ursprungs. Die Pharmazie versteht unter Droge einen natürlichen Rohstoff, dem man per Extraktion wirksame Stoffe enziehen kann, die für Aromen oder Medikamente genutzt werden und meist ab einer gewissen Dosis gesundheitsschädlich sind.

Ursprünglich bezeichnet der Begriff Droge (Droge = trocken, getrocknet) ausschließlich durch Trocknung haltbar und verwertbar gemachte meist heilkräftige Pflanzenteile. Der Unterschied zum umgangssprachlich benutzten Begriff Droge ist der, daß dieser gezielt stark psychoaktive und berauschende Stoffe meint, die auch meist ein höheres Suchtpotential besitzen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

was nun die "Hexendrogen" angeht dürfte es sie nicht wirklich geben!
da ist es in meinen Augen ähnlich wie mit der "hexe" allgemein.
es gab eigentlich keine hexen bevor sie zu zwecken des macht erhalts und der macht erringung erfunden wurden.
das kind brauchte ebend einen namen.
wie die definition oben ja erklärt ist der benutzte sinn hinter dem wort drogen eigentlich nicht das was heute darunter allgemein verstanden wird.
nach der ursprungsdefinition könnte man auch basilikum und pfefferminz als drogen bezeichnen.
also ein pfefferminztee wäre ein drogenabsud :) *ganzbreitgrinst*
dies solltest du in deiner arbeit nicht vergessen.
natürlich sind wohl je nach ansicht der "hexen" früher ev. mal "drogen eingesetzt worden um etwas zu erreichen.
doch jeder apotheker heute beschäftigt sich mit mehr drogen als eine "hexe" je nutzen würde.
was das nutzen von drogen angeht um das bewusstsein zu verändern, naja morgens nehme ich auch eine droge zu mir um mein bewustsein zu verändern.
Es geht nix über einen schönen starken kaffe (eine droge!!)

gruss
dasT

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: