logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
20 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: Esoterikmesse
Tollkirsche schrieb am 11. April 2005 um 12:54 Uhr (528x gelesen):

Hallo Albine,
ich war auch schon auf Esotherik-Messen, aber z.T. geht's da wirklich ums harte Geld, und irgend so ein absolut nicht überzeugter Zeitarbeiter oder Student, der gerade mal Kohle braucht, wird an einen Stand gestellt und soll verkaufen, was er für unsinnig hält.
Oder es wurden marktschreierisch Horoskope/Handlesen etc. angeboten, z.T. für erschreckend teures Geld. Dafür gab's einen Computer-Ausdruck, null Beratung, null Individualität. Da hatte ich schon auch das Gefühl, dass Gutgläubige gemolken werden sollen.
Leider gibt es kaum Qualitätskritieren oder Qualifikationen für bestimmte Bereiche der Esotherik. Und manche Dinge schienen mir so gar nichts mit Esotherik zu tun zu haben. Hauptsache man wird den Kram dort auch los.
Ich wäre für eine Art "Esotherik-Oscar". Eine Auszeichnung für besonders qualifizierte Personen und Firmen, die besonders kundenorientiert arbeiten. Oder so was wie "Stiftung-Esotherik-Test". Das ist leider nicht realisierbar, genauso wenig wie das Schwarzbuch der Esotherik-Scharlatane. Bleibt also nur die gute alte Mund-zu-Mund-Propaganda und die innere Stimme, die den richtigen Weg weist.
Ich gehe trotzdem gern auf Esotherik-Messen, weil ich auch immer positive Eindrücke gewinne und Menschen treffe, die mit "Herzblut" dabei sind, und für die ihre esotherische Arbeit Berufung und Erfüllung jenseits der finanziellen Interessen ist.
Liebe Grüße
Tollkirsche


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: