(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Feen:
Feen & Naturgeister
Feen:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Yoga:
Spirituelles Yoga-Ressort
Yoga:
Der Guru
Yoga:
Die 8 Stufen des RAJA - YOGA
Esoterikmesse
Albine schrieb am 11. April 2005 um 11:47 Uhr (538x gelesen):
Hallo ihr alle,
am Samstag waren wir auf unserer ersten Esoterikmesse *g*
Ich war total gespannt und bin voller Erwartung in den großem Saal gestürmt - durch ihn durch, über ihn drüber... wieder durch und nochmal durch.
Einige Stände haben mich wirklich interessiert! Yoga wurde vorgeführt und Kurse angeboten, manche Menschen ahren sehr überzeugt von ihren Kursen und so klang Yoga für mich sehr interessant oder Bilder malen durch Channeln ( mal was ganz neues für mich). Selbst geschliffene Steine wurden angeboten usw. und teilweise die neuesten Bücher, von denen ich noch nie gehört habe und Orakelkarten un Hülle und Fülle.
Doch neben den Ständen fielen mir immer wieder Büro- und Geschäftsleute auf, die, glaube ich, wenig Ahnung von dem hatten, was sie da egentlich verkaufen sollten. Teilweise erschauderten mich total kalte Gefühle...
Ich glaube, bei vielen stand vor allem das Geld im Mittelpunkt und das finde ich ziemlich schade, denn eigentlich sollte es doch darum gar nicht gehen - oder?
Es waren so viele Menschen dort, da wurde solch ein Umsatz gemacht... aber muss man dann mit den neuen Interessen der Menschen so umgehen? Wie Tollkirsche es auch sagte, viele wissen nicht mal, was das ist, Esoterik und für die, die daran Interesse haben, ist so eine Messe eine Goldgrube.
Ich habe mich mit Absicht von Wahrsagern aller Art fern gehalten. Ich hatte auch das Gefühl, das viele Menschen ihrer Gabe gar nicht sicher waren oder wirklich nur Geld wollten und so die Hoffnung anderer Menschen ausnutzten. Manchmal genügte nur ein Blick in ihre Augen oder auf ihre Haltung und ihre Sprache. Da war ich sehr skeptisch. Ich hab keine guten Erfahrungen mit Wahrsagen gemacht, obwohl ich diese Gabe selbst habe ( wesswegen ich mich oft auf mich selbst verlasse und zufrieden bin). Und ich glaube, dass man beim Wahrsagen auch nur einen eventuellen Weg der Person aufzeigen kann, die diese aber nicht um jeden Preis gehen wird - denn es kann doch auch sein, dass der Mensch einen ganz anderen Weg einschlägt und nicht das eintritt, was ihm gesagt wurde.
Was haltet ihr davon?
Hingegen fand ich eine Frau sehr sympatisch, welche sogar kostenlos mit uns gesprochen hat!!! Mit ihr werden wir uns auch weiterhin treffen. Schön, dort neue Kontakte zu knüpfen, mit Gleichgesinnten.
Ich glaube, dass dort noch viel zu viel von Geld regiert wurde.
Aber ich habe auch schöne Dinge dort gesehen, neue Heilmethoden, Leute, die sich mit Engelreadings beschäftigt haben, Shamanen usw.
Ich hätte noch so viel wissen wollen.
Trotzdem war ich ein bisschen unzufrieden ;-/
Doch etwas hat mich sehr gefreut - da ich an Feen und Einhörner interessiert war, die wirklich lieb ausgeschaut haben, hat mir eine nette alte Frau ein kleines Einhorn geschenkt.
Ihr war es wichtiger, zu sehen, wie sich jemand freut, anstatt sein Geld zu zählen.
Wer von euch hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Oder wer hat ganz andere Eindrücke auf einer Esoterikmesse gewonnen?
Wie habt ihr den Besuch auf einer Esoterikmesse erlebt?
Oder wie stellt ihr ihn euch vor?
Über ein paar Gdanken würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße,
Albine
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Esoterikmesse ~ Albine - 11.04.2005 11:47 (4)