logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
39 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

sehe ich was oder seh ich nix oder seh ich eine nix'e??
tralala schrieb am 22. Februar 2005 um 18:47 Uhr (521x gelesen):

hi blaze,
es gibt keine vergangenheit, keine gegenwart und keine zukunft!!
es gibt nur ein jetzt!!
dieses Jetzt allerdings in unterschiedlichen qualitäten.
da der mensch in seiner materiellen formbindung NICHT in der lage ist diese gleichzeitig wahrzunehmen, muss er sie nacheinander "sehen"!!
man könnte auch sagen der mensch ist nicht fähig parallel zu betrachten sondern nur seriell.
doch die selektion passiert nicht etwa ausserhalb des Menschen, sondern in uns, in unserem gehirn.
und dadurch das der mensch in der lage ist seine bewustseinszustände zu verändern ist er auch in der lage
die selektiven filter zu beeinflussen!
hat somit die möglichkeit die qualität des jetzt zu manipulieren und in die vergangenheit und auch zukunft zu sehen.
da aber zukunft nur eine weiterentwicklung der vergangenheit über den punkt der gegenwart ist
kann, muss aber nicht die vergangenheit schon den grundstein legen für die zukunft die man sieht.
nur wenn man sie sieht verändert man die vergangenheit
was natürlich auch die gegenwart beeinflusst, was die zukunft verändern kann, was dazu führ das man was anderes sieht wenn man in die zukunft sieht...........

*gggEGgggg*

grinse grüsse
dasT

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: