logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
12 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Antwort/ Frage
Blaze schrieb am 22. Februar 2005 um 15:35 Uhr (534x gelesen):

Hallo Albine,
ich finde bei Übungen sollte man sich genau an die Anweisungen halten, da man nie genau weiß aus welchem Grund jemand bestimmte Anleitungen in der vorliegenden Form gegeben hat. Abwandeln sollte man Übungen also nur, wenn man sich sicher ist durch die Veränderung das Ergebnis nicht zu verändern.

Bei Ritualen hingegen sehe ich es genau umgekehrt, man sollte seine Rituale immer selbst gestalten und Ritualanleitungen nur als Inspiration betrachten, im Besonderen dann, wenn man die Symbolik eines Rituals, das man liest, nicht vollständig versteht. Bei Ritualen die man selbst entwickelt verwendet man immer die eigenen Symbole, da diese stärkere Wirkungen erzielen als Symbole mit denen man nicht vertraut ist. Beispielsweise schenkte mir vor einigen Monaten ein Rabe eine Feder, er rupfte sie sich vor meinen Augen aus, nahm sie in den Schnabel und ließ sie beim losfliegen vor meinen Füßen fallen. Also kann in einem Text noch so zwingend ein Räucherstäbchen als Symbol des Element Luft vorgeschrieben sein, meine Feder ist mir lieber.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: