Re: Ergänzung
woelfi schrieb am 27. Januar 2005 um 17:33 Uhr (639x gelesen):
> das hat nichts mit paranoid zu tun. wer das behauptet hat wenig ahnung.
Die ADSler die ich einigermaßen gut kenne sind 1. Sehr glücklich und begnadeter Programmierer mit leicht strangem Sozialverhalten, aber trotzdem genügend Freunden und 2. etwas hibbelig, leicht neurotisch und ungesundes THC-Konsummuster um die Nerven ruhig zu halten, aber trotzdem: Job, gelegentlich Freundin, und eine sehr normale Sicht der Welt. Etwas mit Coco vergleichbares werde ich bei beiden nicht finden, egal wie lange ich hinschaue.
ADS-Kinder kenne ich keine, da hast Du sicher mehr Erfahrung. Ich meinte aber gelesen zu haben, dass sie sehr wohl verstehen dass sie etwas falsch machen und auch was sie falsch machen, und dass sie das auch gerne ändern würden, es aber nicht können aufgrund der Krankheit.
Wenn also die Eltern nicht verstehen dass ihr Kind anders ist und normale Leistungen fordern, verstehen das die Kinder, sehen auch den Fehler bei sich, können ihn aber nicht abstellen und sind daher zutiefst gefrustet.
Aber dass man direkt vorgeworfene Fehler erstmal unter keinen Umständen einsehen will, kenne ich auch *g*.
Ich kann das aber, sorry wenn ich mich wiederhole, nicht unter einen Hut bringen mit den Vorstellungen, unbedingt jemanden kontaktieren zu müssen sonst passiert ein Unglück, ständiger Magischer Verfolgung und negativer Beeinflussung von außen, dem Hören von Stimmen etc pp.
Naja, wir werdens hier im Forum nicht ergründen, und ich bin auch nicht sonderlich enthusiastisch das zu tun. Ich hoffe, man kann ihm irgendwie klar machen, dass eine Thera besser ist als dieses Forum, hier gibts ja doch nur noch mehr negatives Feedback.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: