logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Mitleid
Stern schrieb am 15. Januar 2005 um 8:57 Uhr (516x gelesen):

Liebe Albine,

wir Menschen sind alle verschieden, also denke ich, wird es uns in solchen Situationen auch verschieden gehen. Ich selber bin nach einem Todesfall auch meist so, dass ich gar nicht umarmt werden möchte, ich halte es nicht aus. Allerdings bin ich froh über die Nähe der Menschen, die sich einfach neben mich setzen, still und ruhig und einfach da sind, falls ich sprechen möchte. Trauer macht immer verschiedene Phasen durch, es kam dann immer die Phase, meist ein paar Tage später, wo ich umarmt werden wollte, darüber reden wollte. Für die Freunde ist es schwer, aber es ist auch eine schwere Situation, eine Ausnahmesituation und Ausnahmen erfordern bestimmte Regeln.

Albine, ich würde sagen, man darf auch mal schwach sein, man muss nicht immer nur stark sein. Ich denke, der Körper, die Seele brauchen Zeit sich zu regenerieren und da habe ich eines in der Verwandtschaft meines Mannes gut gefunden: dort übernehmen dann die Nachbarn, Freunde die Arbeit zu Hause: sie kochen, putzen, versorgen die Tiere, sind für die Angehörigen da, aber nicht störend, sondern unterstützend. Vielleicht ist es ja das was Mitleid von Verständnis trennt?

Alles Liebe
Stern



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: