logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: grüsse an Bia........
butterfly schrieb am 9. Januar 2005 um 12:47 Uhr (541x gelesen):

> wenn du es nicht verstehst, macht auch nix!!!*eg*
> aber für mich sind da parallelen zu sehen.
> gruss
> dasT
>

Hallo T,

Das mag sein. Den Gedanken hatte ich auch schon :).
Andererseits: Wenn Albine öffentlich im Forum Fragen stellt, muss sie auch mit der Tatsache umgehen können (oder das eben lernen), dass auch Antworten kommen, die ihr (persönlich) nicht so behagen.
Das muss nicht heissen, dass die Antworten "falsch" oder "nicht zutreffend" sind. Auch nicht unbedingt, dass sie "richtig" sind.
Oftmals sind gerade die Antworten, die uns eben nicht so behagen, diejenigen, die uns letztlich weiterbringen.
Nicht diejenigen, die uns stets Recht geben bzw. in unserer eigenen Meinung noch unterstützen.

Insofern sehe ich hier dennoch eine ...progressive Antwort von Tabea.

Nun könnt ihr (speziell vielleicht Albine *lach*) mich "schlachten" oder der Unwahrheit überführen, wenn ihr wollt.
Sowas regt mich nicht mehr auf :); bestenfalls könnte ich dem unwiderstehlichen Drang unterliegen, ein kllllitze-klein wenig ironisch zu reagieren (aber ich bin ja auch schon um ein paar Jahre und einige Erfahrungen reicher als Albine; das ist einfach ein FAKT, und weder ein Privileg noch ein Handicap).
Zum Ausgangsthema selbst werde ich nichts weiter sagen. Dazu habe ich - natürlich :) - meine eigene Meinung, und zudem eine andere als Albine; aber aus verschiedensten Gründen (auch wegen des Verlaufes, den ein solcher Dialog nehmen würde - das ist mir vollkommen klar) sehe ich, dass ich da völlig sinnlos meine Energien verschwenden würde.
Ausserdem fehlt mir völlig der Ehrgeiz, jemanden von etwas (auch nur irgend-etwas) überzeugen zu wollen, der nicht davon überzeugt werden WILL.
Wozu auch? *schulterzuck*.

Und Bestätigung gebe ich nur, wenn ich selbst mir sicher darin bin, damit (für mich) Recht zu haben (was immer das heissen mag *kicher* ...);
und der Meinung, derjenige "verdient" oder "braucht" sie in dieser oder jener Weise.
Sonst sind Bestätigungen nur blabla und sinnlose Egozüchtungen. (Nicht zu verwechseln mit Ego-ZüchtIGungen *chichi*).

Tut mir leid, aber so denke ich nunmal.
Und warum soll nicht auch ich hin und wieder hier schreiben, was ich denke, nicht wahr ...

Schönen Sonntag noch.

butterfly

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: