logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Zeit....
Coco schrieb am 23. Dezember 2004 um 11:18 Uhr (556x gelesen):

Zu deiner Frage, ob die Zukunft nicht doch fest stehen könnte. Da haben sich schon viele Leute den Kopf zerbrochen und einen Beweis für das eine oder das andere zu erbringen wird wohl nie gelingen. Der entscheidende Faktor ist, was erscheint sinnvoll? Wenn ein Mensch eine Flugreise plant, aber an der Tür zum Flugzeug eine Vision von einem Absturz hat, so kann er sich dazu entscheiden das Flugzeug nicht zu betreten und damit ändert er sein Schicksal. Nun wäre es natürlich möglich, dass auch diese Vision und seine Entscheidung schon vorprogrammiert wäre, aber warum sollte er dann überhaupt von der Macht die alles bestimmt zu einer Flugreise veranlasst werden? Es wäre doch sinnvoller, wenn er gar nicht erst ein Ticket für diesen Flug bucht, sondern nur Leute denen der Tod vorher bestimmt wurde.



Es kann viele Gründe geben wieso diese Macht einen trotzdem das Flugticket lässt kaufen:

1. Damit man Geld verliert

2. Damit die Airlineagentur bisschen mehr Geld verliert

3. Um an einen ganz bestimmten Ort zu einer ganz bestimmten Zeit (nicht) zu sein

4. Als (Visions) Prüfung!

5. um Zeit zu verlieren


gibt noch bestimmt sehr viele andere und möglicherweise viel komplexere Gründe......


Man darf hier blos nicht zu einfach denken und glauben nur weil es keinen zu offensichtlichen Grund gibt, sowas als nichtexistent zu beschreiben...das wär ein Fehler...




Man könnte natürlich das Konstrukt immer weiter führen, wie das ein Kind macht, das auf jede Antwort mit "warum?" antwortet, Fakt ist aber, jeder hat die Möglichkeit sich zu entscheiden und selbst wenn auch diese Entscheidung vorher bestimmt wäre, so hat sie doch, wenn man etwas negatives über die Zukunft erfährt, einen positiven Einfluss auf das Leben der betreffenden Person. Damit wird die Frage ob die Zeit tatsächlich fest steht unerheblich.


ja aber auch nur wenn man genügend über die Zukunft erfährt und es somit keine Voraussage mehr ist.....dann ist es eine Warnung!


Wenn ich sehe dass ich ein tötlichen Unfall mache, aber nicht weiß wo und wann, werd ich es kaum verhindern können ausser ich vermeide für mein ganzes Leben alle Verkehrsmittel, und geh ich davon aus es gibt aber viele andere Faktoren, die dafür sorgen dass ich nicht für mein ganzes Leben alle Verkehrsmittel meiden werde/kann

Wenn ich dagegen weiß der Zug Heute um 18h10 verunglückt und ich bin drin wird der Fall nicht existieren, wenn ich frage ob ich in den Zug einsteige, die Antwort wird keine Diskrepanz von mein Willen enthalten, wenn es sich um die Wahrheit handelt, deswegen wird so eine Voraussage nicht existieren, in dem Fall ist dann der Wille die Voraussage, aber was sagt den Willen voraus?? Wenn der Wille sich dann entscheidet doch einzusteigen, werd ich es dann tun, und dann verunglücken, könnte ja sein wenn eine weitere verwirrende Eingebung hinzukommt, der die Vision in diesem Moment nicht ernstnimmt! In diesem Moment wird dann auch jede Kausalität aufgehoben...Es ist dann egal ob der Unfall passiert weil ich die Vision hatte, oder die Vision weil der Unfall passiert, genau in diesem Moment sind, es klingt erschreckend sind beide Fälle in Wirklichkeit genau das Selbe!

Also ganz klar es gibt den Fall dass jede Zukunft bereits feststehen kann und das ganz ohne Paradoxien!











zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: