logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
57 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Die Spache der Liebe aus dem Herzen
sonnenkind schrieb am 21. Oktober 2004 um 7:20 Uhr (636x gelesen):

guten morgen albine:)

natürlich siehst du das etwas anders. als ich,vor zwanzig jahren in deinem alter war, hab ich das noch ähnlich wie du gesehen, aber das leben lehrt uns am besten. irgendwann lernst du vielleicht auch in die herzen der menschen zu sehen, das kommt wenn es kommt mit der zeit, dazu gehören aber auch viele erfahrungen, die man im laufe seines lebens macht.

am anfang merkt man eben nicht ob man wirklich zusammen passt, es liegt der schein des verliebtseins über den verliebten. die berühmte rosarote brille durch die man die macken und ecken des partners nicht sieht. legt sich die brille nach etwa 6 monaten oder vielleicht etwas später bemerkt man dinge, die man zuvor nicht gesehen hat und die einem auch vielleicht stören können. nun beginnt die zeit, wo sich liebe aufbaut. die ersten höhen und tiefen sind überstanden, darauf wächst liebe. das erste gefühl ist das verliebtsein, welches leider zu oft mit liebe verwechselt wird.

du sagst du hast dir zeit gelassen. was nennst du zeit? 1 monat, 2 jahre oder vielleicht auch 10? glaubst du wirklich du kennst heute schon alle seiten an deinem partner? und kannst du heute fest behaupten, in 2 jahren fühle ich noch genauso für dich und wenn ich nicht mehr so für dich fühle , bleib ich trotzdem mit dir zusammen, weil es gab ja eine zeit in der wir so wunderbar harmonierten??

>
> Und nochwas - Gefühle ändern sich, doch dann ist es daran, ob diese Menschen sich wirklich verstehen - im Herzen und nicht auseianderrennen, weil sie die Sorache ees Herzens des anderen nicht hören.

ja genau, aber das stellst du nicht nach ein paar monaten fest, dazu bedarf es etwas mehr zeit.

es gab in meiner jugend einen schlager von peggy march, den oldis hier wird er bestimmt noch im ohr sein:

Mit 17 hat man noch Träume,
da wachsen noch alle Bäume
in den Himmel der Liebe.
Mit 17 kann man noch hoffen,
da sind die Wege noch offen
in den Himmel der Liebe.
Doch mit den Jahren
wird man erfahren
daß manche der Träume zerrann'.
Doch wenn man jung ist,
so herrlich jung ist,
wer denkt, ja, wer denkt schon daran?

in den Himmel der Liebe.
Junge Leute fragen nicht,
was man darf und kann.
Junge Leute seh'n die Welt mit eig'nen Augen an.
Und ist diese Welt auch oft fern der Wirklichkeit,
wo ist der, der ihnen nicht lächelnd das verzeiht?

in den Himmel der Liebe.
Doch mit den Jahren
wird man erfahren,
daß manche der Träume zerrann'.
Doch wenn man jung ist,
so herrlich jung ist,
wer denkt, ja, wer denkt schon daran?

in den Himmel der Liebe,
in den Himmel der Liebe.

alles liebe
mögen deine wünsche in erfüllung gehen

soki:)
p.s. ganz wichtig ist es für eine gesunde partnerschaft, von der egoscheinliebe wegzukommen, denn nur dann kann das herz wirklich sehen.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: