Re: Die Spache der Liebe aus dem Herzen
sonnenkind schrieb am 21. Oktober 2004 um 16:36 Uhr (633x gelesen):
hallo albine:)
junge junge, warum interpretierst du mein post so??
überleg mal, was du da alles reinsteckst! ich könnte jetzt seitenlang dementieren, aber das erspar ich uns, stattdessen lasse ich die zeit sprechen:)
so long
soki:)
> Hallo Soki,
> also... du brauchst mich nicht zu belehren. Jeder hat zur Sprache des Herzens im Bezug auf seinen Partner sicher eine andere Art!
> Und auch aus Niederschlägen sollte man nicht immer negaitves schließen!
> > natürlich siehst du das etwas anders. als ich,vor zwanzig jahren in deinem alter war, hab ich das noch ähnlich wie du gesehen, aber das leben lehrt uns am besten. irgendwann lernst du vielleicht auch in die herzen der menschen zu sehen, das kommt wenn es kommt mit der zeit, dazu gehören aber auch viele erfahrungen, die man im laufe seines lebens macht.
>hallo Ich denke von mir selbst, un sorry, wenn ich erhaben klinge, dass ich die Stimme des Herzens ( meines und meines Partners ) gut verstehe.
> Es ist nicht immer nur dies, dass sich im Laufe des Lebens etwas ändert und man dann weg rennt - da kann man immer nur rennen!
> > am anfang merkt man eben nicht ob man wirklich zusammen passt, es liegt der schein des verliebtseins über den verliebten. die berühmte rosarote brille durch die man die macken und ecken des partners nicht sieht. legt sich die brille nach etwa 6 monaten oder vielleicht etwas später bemerkt man dinge, die man zuvor nicht gesehen hat und die einem auch vielleicht stören können. nun beginnt die zeit, wo sich liebe aufbaut. die ersten höhen und tiefen sind überstanden, darauf wächst liebe. das erste gefühl ist das verliebtsein, welches leider zu oft mit liebe verwechselt wird.
> Diese Erfahrung habe ich schon oft genug gemacht!!! Glaub mir! Das ist mir nichts Neues! Und eben dies meinte ich mit "Oberflächlig", denn dann erst bemerkt man, dass der Partner die Sprache des Herzens nicht versteht - wenn man nicht zueinander passt!
> Darum sollte man Zeit haben, sich im Klaren zu werden, bevor man eine Beziehung eingeht!
> >
> > du sagst du hast dir zeit gelassen. was nennst du zeit? 1 monat, 2 jahre oder vielleicht auch 10? glaubst du wirklich du kennst heute schon alle seiten an deinem partner? und kannst du heute fest behaupten, in 2 jahren fühle ich noch genauso für dich und wenn ich nicht mehr so für dich fühle , bleib ich trotzdem mit dir zusammen, weil es gab ja eine zeit in der wir so wunderbar harmonierten??
> Alle Seiten seines Partners lernt man nicht mal in zehn Jahren kennen, da auch er sich verändert!
> Ich lies mir 6 Monate Zeit - im Vergleich zu meinen anderen drei "Beziehungen" dauerte es nur einen Tag, oder höchstens drei!
>
> > ja genau, aber das stellst du nicht nach ein paar monaten fest, dazu bedarf es etwas mehr zeit.
> Sag mal, was soll das werden? Meinst du nicht, jeder kann das am besten mit sich selbst ausmachen?
> Hey - wir sind glücklich! Auch bei uns gibts mal Zoff, aber bislang nicht im Geringsten so sehr, dass wir uns trennen würden!
> > es gab in meiner jugend einen schlager von peggy march, den oldis hier wird er bestimmt noch im ohr sein:
> Ja, aber falsc du meinst, deswegen müsstets du mich nicht ernst nehmen oder so... bitte, ist deine Sache!
> > mögen deine wünsche in erfüllung gehen
> Das wünschen wir uns doch alle!
> > soki:)
> > p.s. ganz wichtig ist es für eine gesunde partnerschaft, von der egoscheinliebe wegzukommen, denn nur dann kann das herz wirklich sehen.
> Egoscheinliebe?
> Was ist das?
>
> Sory, aber diese Tipps brauche ich nicht, da ich meinen Freund wirklich aus ganzem Herzen liebe!
> P.S: Ich denke, alle Menschen, bei denen das Herz nicht verstanden wurde und die enttäuscht, verlassen wurden und sich scheiden ließen, denken teils nur noch so, wie du in ihrem Leben... damit verpassen sie vielleicht den Richtigen Menschen!
> Denn so, wie ich bemerkte, dass ich aus den anderen Beziehungen für diese Beziehung lernene sollte, so sollen das auch andere Menschen tun!
> Gruß,
> Albine
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: