(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Re: Opfer
Ashton schrieb am 16. Oktober 2004 um 14:56 Uhr (530x gelesen):
Soviel ich weiß, werden die dargebrachten Opfer energetisch von den Wesen angenommen, verwertet oder wie man das sonst noch bezeichnen soll.
Die Energie des dargebrachten Opfers, ob es sich nun um Obst oder Blumen oder was anderes handelt, ist nach einer gewissen Zeit nicht mehr da.
Somit macht es auch keinen Sinn, diese Sachen weiter zu verwerten oder jemanden zu schenken. Denn es sind nur noch leere Hüllen.
Normalerweise übergebe ich diese Dinge fliessendem Wasser (in meinem Falle WC als modernes fliessendes Wasser), der Biotonne als Ersatz für den fehlenden Komposthaufen, oder Dinge, die man verbrennen kann übergebe ich dem Feuer. Dafür hab ich ein kleines Ritual-Eimerchen aus Alu. Die Asche übergebe ich dann dem Wind soweit möglich oder "dünge" damit meine Balkonpflanzen, oder halt wiederum Biotonne, wenn noch Klümpchen da sind, die der Wind nicht verwehen kann.
Ach ja, manchmal vergrabe ich die Sachen einfach. Bei mir hinter dem Haus ist ein Garten und ein Feld. Ich übergebe die Dinge dann wieder der Erde.
Vielleicht findest du in einem Park oder einer Anlage so ein Plätzchen, wo du die Opferreste eingraben kannst.
Würdest du von jemandem etwas "leeres" geschenkt bekommen wollen? Ich nicht. Auch wenn es vielleicht schade ist Lebensmittel wegzuschmeissen, es hat durchaus Sinn, das leere Material zu entsorgen, auf die eine oder andere Weise.
Ashton
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Opfer ~ morja - 16.10.2004 12:28 (14)