Re: Magnesium in der Natur
woelfi schrieb am 16. Oktober 2004 um 3:26 Uhr (498x gelesen):
> Hallo Wölfi,
> dem kann ich mich anschließen, der Stein müsste schon einige Wochen im Wasser liegen um genügend Eisen abzugeben, aber so weit ich mich entsinne ist in Spinat und in Brennesseln sehr viel Eisen enthalten, meine Mutter macht immer eine leckere Brennesselsuppe aus jungen Brennesseln. Brennesseltee könnte man auch aus älteren Brennesseln machen.
Aus Pflanzen kann der Körper das Eisen nur schwer aufnehmen, das meiste geht da unverdaut den Weg der Spülung ^^. Fleisch ist da besser, weiß jetzt aber grad nicht in welcher Tierart am meisten Eisen drin ist.
> Bei Magnesium sind mir auch die Bananen eingefallen, die Irnann oben erwähnt, wobei ich selbst bei Magnesiummangel zu Brausetabletten tendiere, mit Fruchtgeschmack schmecken die echt lecker.
Was mich an diesen Brausetabletten so stört, sind die Süßstoffe. Ich hab n Hass auf dieses Zeug. Erstens schmeckt es widerwärtig, zweitens krieg ich Verdauungsprobs wenn ich sowas längere Zeit täglich zu mir nehme... und drittens ist es das blanke Gift. Okay, was ist heutzutage nicht giftig, ich weiß schon *g*. Aber man muss es ja nicht unbedingt schlimmer machen als es eh schon ist...
grüßlis
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: