logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
60 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Will auch noch was dazu sagen
Blaze schrieb am 10. Oktober 2004 um 22:30 Uhr (498x gelesen):

Hallo Suhela,
na warum muss man denn immer in die Ferne schweifen, Indianer, Inder, Ägypter ... es gibt doch auch bei uns alte Kultur und alte Religionen. Jeder Altenpfleger wird dir bestätigen, dass viele Leute vor dem Tod noch einmal richtig aufblühen, oft sind plötzlich die Schmerzen weg, welche sie so lange gequält haben oder sie erholen sich (wie mein Großvater) auf wundersame Weise von einem Schlaganfall. In unserer modernen Zeit verdrängt die Gesellschaft den Tod, deshalb fehlen den Menschen diese Erfahrungen oft, man stirbt nicht mehr in der Familie, sondern in einem sterilen Krankenhaus, meist wird man selbst dort in ein leeres Zimmer gebracht um die anderen Patienten nicht mit dem Tod zu "belästigen". Aber jeder der sich mit dem Tod auskennt, der einige Menschen sterben sah, der weiß wann die Zeit zu gehen gekommen ist.

Wenn es bei den Indianern zur Tradition gehört, zum Sterben an einen schönen Ort, vielleicht einen sonnigen Hügel, zu gehen, so haben sich die Leute vermutlich dorthin aufgemacht, wenn sie merkten, dass etwas anders ist, dass sie irgendwie aufblühen. Wer kann es ihnen verdenken? Ich finde das gar nicht so verwunderlich und kann mir auch nicht vorstellen, dass das nur bei den Indianern so gewesen sein soll.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: