logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Atlantis: Atlantis - Der versunkene Kontinent (hp) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Meditation: Meditation (ressort) Meditation: Aufmerksamkeit (wiki)
Re: Zahl 3, Zahl 5, Zahl 6, Zahl 7.
Ashton schrieb am 4. Oktober 2004 um 15:42 Uhr (574x gelesen):

> Die Zahl 7 kann somit als Siebeneck oder als Hexagramm mit Punkt dargestellt werden (Sonne als Mittelpunkt).

> Ich nehme an, die Anweisung lautete zuvor, über das Wasser-Dreieck zu meditieren.

> Luft und Erde zind nur Ableitungen der ersten 2 Dreiecke.

> Es geht aber nicht um Spielereien mit Dreiecken, sondern darum, die symbolische Aussage zu erfassen und seine inneren 4 Wesenselemente zu verstehen und zu reinigen, um zum 5. Element zu werden.

####

Hallo Füchsin,

das ist eine gute Erklärung, die ich auch für mich sehr gut umsetzen kann, obwohl ich mich mit dem Golden Dawn noch so gut wie gar nicht beschäftigt habe, ausser dessen Geschichte.

Zur Zeit arbeite ich auch verstärkt mit den Elementen, dem Elementeausgleich in mir. So dass jedes Element sich gleichmäßig in mir verteilen soll. Dazu mache ich Atemübungen bei denen ich das jeweilige Element durch die Lunge und symbolisch durch die Poren einatme.

Bei diesen Übungen wurde mir sehr vieles deutlich und es gab Verstrickungen und Verbindungen aus früheren Leben bis zurück nach Atlantis.

Um diese aufzulösen machte ich ein ausgiebiges Ritual und zum Schluss des Rituals sah ich in einer Vision aus meiner Mitte rote und blaue Punkte aufsteigen. Die Vision ging weiter, ich bekam Bilder von der Akasha-Bibliothek und meinem Lebensbuch, welches in diesen Bildern symbolisch mit einer Feder in einigen Kapiteln umgeschrieben wurde.

Dies, die Akasha, den Geist beziehe ich auf das fünfte Element.

Deine Erklärung mit den Dreiecken und dem Punkt in der Mitte gefällt mir sehr gut, denn das ist eine einfache bildliche Zusammenfassung, die man bestens als Konzentrationspunkt für eine Meditation in diese Themenrichtung verwenden kann.

schöne Grüße
Ashton





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: