logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
23 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Castaneda: Carlos Castaneda Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: @ Castanedas-Leser
Dirk schrieb am 28. September 2004 um 8:58 Uhr (456x gelesen):

> Das Thema wurde ja etwas weiter unten bereits angesprochen.. ich mag aber lieber nen neuen Fred dafür eröffnen..

> Ich hab die Castanedas-Bücher ja schon vor einigen Jahren gelesen, und weiß bis jetzt nicht so richtig, wo ich das einordnen soll.. Ausgedacht? Wirklich erlebt?

Die Bücher sind auf jeden Fall so geschrieben, daß die Vermutung naheliegt, daß zumindest die ersten Bücher erlebt scheinen. Ich habe bislang nur "Eine andere Wirklichkeit" gelesen und sitze gerade an "Reise nach Ixtlan". Beide Bücher erscheinen mir "authentisch".

Und wenn das erste Buch noch wirklich erlebt war, wie stehts mit dem 7., 8., ... Buch, in denen es ja dann echt schon sehr weltfremd zugeht... und die mich zum Teil an Karl May erinnern.

Sorry, aber die kenne ich noch nicht.

Mit Don Juan scheint mir auch dieser besondere Funken aus den Büchern verschwunden, ab da sind sie plötzlich langweilig, langatmig, irgendwie uninteressant. Für mein Empfinden.

Hmmm... moi schaun...

> Was habt ihr aus diesen Büchern für euch herausgenommen? Und wie bewertet ihr die Vorstellung des Jenseits darin...

Ich beziehe mich natürlich nur auf das buch, das ich schon gelesen habe:
Ich denke, daß ebenso, wie das Diesseits "subjektiv empfunden" wird, dies auch mit dem Jenseits geschieht. Ich meine, daß es viele verschiedene Bilder für ein und die selbe Sache gibt und diese entsprechend der Lebenserfahrung unterschiedlich interpretiert wird - im Diesseits undim Jenseits.

> wonach nur einige ausgewählte Seelen der Vernichtung entgehen können, während der Rest "gefressen" wird...?

Diese Aussage deckt sich zum Beispiel überraschend gut mit den Aussagen der biblischen Offenbarung.
Schlussfolgerung?
Die Wahrheit sieht noch ganz anders aus...

> Welche Infos erscheinen euch wichtig, was ignoriert ihr komplett?

Zur Zeit ignoriere ich die psychotropen Pflanzen noch komplett. Ich denke, daß es auch da mehr als nur diesen einen Weg gibt, SEHEN zu lernen. Und das sagt Don Juan in "Reise nach Ixtlan" ja auch selbst. Auch der "große Rauch" und der "kleine Rauch" sind nur Hilfsmittel bzw.Bewusstseinskrücken.

Letztlich ist die Realität das, was du daraus machst und das, was du gern hättest. Und DIES ist meiner Meinung nach die Kernaussage des Buches "Eine andere Wirklichkeit". Aber diese Aussage findest du auch in "anderen Lehrsystemen" der Magie.

> *gespannt iss*
> woelfi

*zwinker*
Dirk

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: