logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
57 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Erde, Feuer, Wasser, Luft
Albine schrieb am 19. September 2004 um 7:41 Uhr (466x gelesen):

Hallo ,
....es mag sehr kühl klingen...aber...meiner Meinung nach sind wir doch alle daran Schuld, dass die Erde "durchdreht".

Wir waren es, die die Luft verunreinigten....giftige Gase gelangten in die Atmosphäre ---> Das Ozonloch....der saure Regen...
Bäume sterben ab...es kommt zu Bodenerrosionen.

Das ganze Gleichgewicht der Klimaten gerät drucheinander....die Luft wird wärmer...
Schwankungen, die früher nie da gewesen sind.....in einem Jahr ist der Sommer so heiß, dass die Ernte verdürrt und Waldbrände viele Waldflächen zerstören!!

Im anderen Jahr hört es kaum auf zu regnen und ehe wir uns versehen....ist alles unter Wasser. Tiere und Menschen sterben, Millionenaschaden entstehen...

Im nächsten Jahr ist der Sommer so kalt wie der Herbst...und trübes Aprilwetter plagt uns....die Menschen werden deprimiert...

Übergroße Tornados fegen über Kontinete und richten erheblichen Schaden an...zerstören alles!

Erdbeben zertrümmern Häuser, begraben Menschen unter sich...selbst in Gebiten, die erdbebensicher schienen.

Alle menscheit schüttelt nur den Kopf darüber....dass immer mehr Unwetter heranziehen...die Wahrnngen häuften sich in den letzten JAhren und die Folgen waren zahlreiche Tote, auch in Deutschland...selbst dieses Jahr.

Aber...warum das alles?
Wo liegt der Sinn?

Wir sind der Grund...für dieses Ungleichgewicht...zwar ist uns das oft nicht bewusst...doch es ist Tatsache!

Vor allem andere Länder sind betroffen...schuldig zu sein....weil sie verantwortungslos leben.

So sehr wir auch versuchen, die Umwelt zu schützen...die Schäden, die wir bereits an ihr verrichtet haben..sind irreversibel.

Was die meisten nicht wissen...durch die Jagd vieler Tiere ( Säuger und Fische) gehen zahlreiche Nahrungsketten zu Grunde...somit werden auch Nützlinge ausgerottet.

Vieles gibt es, worüber so viele Menschen gar nicht nachdenken...sondern einfach Handeln...mit Schiffen, die halb kaputt sind über Meere fahren...und eine Kathastrophe herebifürhen, wenn der Tanker "zerfällt" und das öl ins Wasser gelangt.

Die meisten von uns können nur zusehen...wie die Umwelt um uns kaputt gemacht wird...und wie sie sich wehrt....nichts ist um sonst...denke ich.

Ich mache mir auch oft Gedanken darüber...

Aber...wir alle wissen...die natur ist mächtiger, als wir es sind.
Nachdenklich,
Albine

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: